Amazon Prime Werbung auf der Shield blocken, geht das?

  • Amazon ist es jetzt so:


    1. Die Werbung in der originalen APP, bei Filmen meist 1x. Das ginge ja noch zu ertragen, aber:

    2. Kein UHD/HDR mehr bei Filmen/Serien. Das gibt es auch nur noch, wer die 2,95€ im Monat mehr zahlt.


    Wundere mich heute mal wieder, plötzlich wieder HDR UHD und keine Werbung in der originalen APP von Prime. Gleiche Serie wie vorher: Die rote Königin!

    Ich wollte dir schon nach deinem 1. Beitrag schreiben, habe es aber irgendwie vergessen.
    Bin direkt am 11. oder 12.03.2024 mit der Prime App und dem Kodi-Addon auf der Shield am Testen gewesen, ob es noch 4K HDR gibt und ja, gab es.

    Auch kann ich das Werbeproblem so nicht nachvollziehen.
    Auf dem Startbildschirm der Shield sehe ich nie Werbung, da der Launcher nie länger als 5 Sekunden läuft, bis die gewünschte App an ist (meist Kodi).
    In der Prime App kenne ich nur Werbung für Inhalte von Prime, vor oder während eines Films hatte ich bisher auch noch keine Produktwerbung.

    Letzes WE habe ich dann zum 1. Mal eine Freevee Film gesehen und dort gibt es häufige Werbeunterbrechungen.
    Gefühlt werden immer mehr Freevee-Inhalte vorgeschlagen, wenn man sich als Prime-Kunde einloggt.

    the ratman
    Wie bekommt man so viel Werbung auf der Shield zu Gesicht?
    Ich habe bisher 2 Shield Pro, eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer.
    An viel Werbung kann ich mich nicht erinnern. Es gab mal eine kurze Zeit, da fuhr ein Audi durchs Bild auf dem Startbildschirm. War aber wirklich nur kurz und ist bestimmt fast 2 Jahre her.

    Wenn ich eine Shield anschalte, dann sehe ich den Startbildschirm mit den Favoriten-Apps und darunter den von mir konfigurierten Widgets einiger Anbieter.
    Im Wohnzimmer wird automatisch Kodi gestartet und im Schlafzimmer starte ich die App (meist Kodi oder auch mal WOW bzw. SmartTube Next) manuell.
    Auf dem Startbildschirm sehe ich keine Video-Werbung oder meint ihr die Einblendung oben für bestimmte Inhalte von zumeist Streaming-Anbietern?

  • Das mit dem Launcher hat mich auch genervt bis ich ihn mit dem WolfLauncher ersetzt hab. Ständig sind da irgendwelche neuen Reihen aufgeploppt. Hab den Launcher mehrfach zurückgesetzt, das Konto von Google getrennt und trotzdem wurde das Update alle paar Tage ausgespielt. Ist schon eine Frechheit was die da abziehen und das dann als stilles Update zu tarnen damit es auch an jeden ausgespielt wird.

    Freevee hat eine interessante Bibliothek. Hab mal spaßeshalber Four Lions angemacht. Ein Film der 1:27h geht, da gibt es 7!!!! Werbeunterbrechungen die man nicht skippen kann jeweils 70 Sekunden lang. Klar ist nicht so schlimm wie bei Pro7 und co und auch in einer besseren Quali aber selbst für mich als Prime Kunde ist das so viel Werbung drin ...

    Davor und danach können die meinetwegen 5 min Werbung schalten aber die vielen Unterbrechungen reißen einen raus

  • Das mit dem Launcher hat mich auch genervt bis ich ihn mit dem WolfLauncher ersetzt hab. Ständig sind da irgendwelche neuen Reihen aufgeploppt. Hab den Launcher mehrfach zurückgesetzt, das Konto von Google getrennt und trotzdem wurde das Update alle paar Tage ausgespielt. Ist schon eine Frechheit was die da abziehen und das dann als stilles Update zu tarnen damit es auch an jeden ausgespielt wird.

    Ich verstehe das nicht.
    Es gibt oben einen breiten Werbebanner für irgendeine Sendung von irgendeinem Dienst (auch mal ARD Mediathek) und darunter sind die Buttons der Favoriten.
    Ich habe den Launcher nie lange genug auf dem TV, dass ich da wirklich Zeit für das Betrachten der Werbung hätte.

    Ist denn bei euch immer der Launcher der Shield aktiv und nur, wenn ihr irgend einen Inhalt guckt, seid ihr in einer App?
    Ich starte aus Kodi heraus die anderen Shield-Apps und beim Beenden komme ich immer zurück zu Kodi.

  • Naja ich wechsel über den Launcher die Apps, mehr mach ich da auch nicht. Vielleicht macht Google auch ne Studio und du bist die Kontrollgruppe. Kodi nutze ich nicht um andere Apps zu starten.

  • Wie bekommt man so viel Werbung auf der Shield zu Gesicht?
    Ich habe bisher 2 Shield Pro, eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer.

    naja, auf der startseite werden filme beworben, die ich nicht will, obwohl ich in den einstllungen alles in der richtung aus habe, was mir dort angeboten wird.
    für mich ist alles aufgezwungene und absolut unerwünschte werbung auf der seite.

  • goscho ich meine nicht die Werbung auf der Shieldoberfläche. Es geht um Werbung wie auf Pro7 mitten im Film, oder in einer Serie. Und da hat sich massig was getan. Lt. Amazon Abo ist es nun auch so: Wer nicht mehr bezahlt, bekommt halt Werbung zu sehen. Ich nutze keine Addos in Kodi, da mir das stetige gefummel mit wieder neu usw. auf den Keks geht. Daher Kodi nur für Live-TV und eigene filme. Ansonsten die originalen Apps.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ich meine nicht die Werbung auf der Shieldoberfläche. Es geht um Werbung wie auf Pro7 mitten im Film, oder in einer Serie. Und da hat sich massig was getan. Lt. Amazon Abo ist es nun auch so: Wer nicht mehr bezahlt, bekommt halt Werbung zu sehen.

    Gelesen habe ich davon auch schon, aber bisher hatte ich noch keine Unterbrecher-Werbung bei Prime-Inhalten, bei dem Film von Freevee dagegen schon und empfand ich auch als störend, zumal es nur 1 Werbespot war, der jedesmal kam.

    Ich nutze keine Addos in Kodi, da mir das stetige gefummel mit wieder neu usw. auf den Keks geht. Daher Kodi nur für Live-TV und eigene filme. Ansonsten die originalen Apps.

    Beim Prime-Addon in Kodi auf der Shield hält sich das "Gefummel" sehr in Grenzen.
    Es ist halt eine andere Oberfläche als die der nativen App und ohne automatisch startende Trailer oben.
    Ich nutze beides, sowohl die native App (speziell wenn meine Freundin dabei ist) als auch die Kodi-App.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!