AEON MQ9 -> keine Coveranzeige bei Aufruf von Musik

  • Ich hoffe, ich habs nicht ganz falsch beschrieben.

    Habe auf nem Chromecast die Kodi App installiert.

    Dann den Aeon MQ9 Skin.

    Filme und Serien habe ich gut einbinden können.

    Wenn ich auf die jeweiligen Button drücke kommen die Cover von den Filmen bzw. Serien.

    Nur bei der Musik , da erscheint ein Rechteckt mit den Worten Dateien, Quellen, Musik....

    Ich möchte dort aber auch gleich die Musikcover angezeigt bekommen.

    Beim Einbinden habe ich nichts anders gemacht.

    Getagged wurde die MP3 mit MusicBrainz.

  • Das Problem liegt wohl am Menüpunkt der verweisst auf keinen Eintrag aus der Musikdatenbank.

    Ich kenn mich mit Aeon MQ9 nicht aus, aber du musst den Menüpunkt Musik auf das einstellen was du sehen möchtest. Interpreten oder Alben z.B.

    Hi und Hallo,

    ich hatte mal vor Urzeiten Aeon MQ8 auf nem Raspi. Da weiss ich leider nicht mehr wie ich das gemacht habe.

    Da ich nun nen Chromecast habe und das Plug and Play war mit installieren, stehe ich auf dem Schlauch.

    Nicht das wir aneinander vorbeireden.

    Wenn ich Interperten anklicke, dann erscheinen die Lieder aus meinen Ordnern, aber ich möchte ja , wie bei den Filmen, dass wenn ich auf Musik klicke, der Bildschirm kommt mit den Covern.

    Evtl. finde ich noch meinen Screenshot von damals, damit Du weisst, was ich meine.



  • In diesem Menü mit der Pfeiltaste 2 oder 3 mal nach oben klicken, dann müsste eine Auswahl der Ansichten kommen, die u.a. auch diese Ansicht enthält.

    Ich glaube, da liegt tatsächlich nen Missverständnis vor.

    Ich binde die Musik über meine NAS ein.

    Mache auch "in Bibliothek" aufnehmen.

    Trotzdem erscheint die Box mit Dateien, Quellen etc.

    Ich weiss das es oben ein Ansichtsmenue gibt, aber egal was ich da einstelle ist nur für den Moment.

    Gehe ich raus und wieder rein , kommt die schwarze Box wieder.