Welche ist denn nun die aktuell beste Android TV Streaming Box?

  • Hallo,

    ich habe ein wenig den Überblick verloren, da ich in letzter Zeit mehr im Audio Bereich unterwegs war.

    Was ist denn nun aktuell die beste Box im Android Bereich? Ich habe ja an allen 4 TVs im Haus jeweils ein Shield hängen, im Medienraum die 19er...Dort hängt auch noch ein Apple TV dran. Den brauche ich für Sky Q und Apple Music. Hätte gerne auf das Gerät gesetzt, aber schnell raus bekommen, dass mit Plex etc kein Atmos geht, daher NoGo.

    Ist die Shield noch das NonPlusUltra trotz fehlendem Frame Switching?

    Ich nutze alle Streaming Dienste, habe Atmos Filme auf meinem Plex Server und eine Harmony.

  • Auf deine Frage wirst du wohl mehrere Antworten bekommen und Diskusionen dazu gibts ja auch schon.

    Paust55
    26. Juni 2023 um 16:51
    Sam_50
    24. Januar 2024 um 07:03
  • Der zweite Thread verläuft sich ja schnell in Anfänger Fragen zu der Shield, also nichts mehr Nützliches für andere Geräte. Den anderen Thread kenne ich, ist inzwischen aber auch schon sehr lang. Es scheint also keine klare Nr 1 zu geben und ich würde keine Verbesserung gegenüber meiner Shield 2019 erzielen oder?

  • Dort hängt auch noch ein Apple TV dran. Den brauche ich für Sky Q und Apple Music. Hätte gerne auf das Gerät gesetzt, aber schnell raus bekommen, dass mit Plex etc kein Atmos geht, daher NoGo.

    Kleine Ergänzung hierzu:

    Das hat nix mit Plex explizit zu tun, sondern mit dem ApleTV, dieser kann Atmos nur mit einer DD+ Spur verarbeiten, TrueHD kann die Hardware einfach nicht...leider.

    Ansonsten zu deiner Ausgangsfrage: Wie alle anderen schon sagten, mit Android gibt es momentan nix besseres als die 2019er Shield Pro.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kleine Ergänzung hierzu:

    Das hat nix mit Plex explizit zu tun, sondern mit dem ApleTV, dieser kann Atmos nur mit einer DD+ Spur verarbeiten, TrueHD kann die Hardware einfach nicht...leider.

    Ansonsten zu deiner Ausgangsfrage: Wie alle anderen schon sagten, mit Android gibt es momentan nix besseres als die 2019er Shield Pro.

    Ja, dass weiß ich, dass es am Apple TV liegt... So ist man halt gezwungen, zwei Geräte zu verwenden... Da ich auch begeisterter Hifi Streamer bin, hätte ich sonst eh einen Hifi Streamer gehabt, aber leider sind auf diesem Gebiet genau 0 Geräte am Start, so dass man eh einen Streamer braucht, der eher für Video gedacht ist. Ein wirkliches All in One Gerät wird es wohl niemals geben... Dafür ist der Markt einfach zu klein. Min 75 Prozent sind mit den interen TV Apps mehr als zufrieden. Das sich aber sowohl Sky als auch Apple Android TV verschließen, ist in keinster Art und Weise nach zu vollziehen.

    Genau so wenig habe ich Verständnis dafür, dass Apple eine Hardware baut, einen Codec entwickelt und auch noch den Streaming Dienst liefert, der Apple tv aber trotzdem kein Hires Audio abspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!