AliExpress / DHL Lieferung - Status?

  • Hallo,

    leider gelingt es mir bei Ali nicht, meine Privatadresse zu hinterlegen. Also zu meiner Arbeitsstelle.

    Da war Samstag niemand, ich erhielt eine Meldung, dass die Zustellung fehlgeschlagen wäre.

    Heute habe ich auch Nix bekommen.

    Wie deutet ihr diesen Status?

  • Denke auch, ist jetzt in einem deutschen Zwischenlager des Versenders und wird da so behandelt, als wäre es zurück nach China gegangen. Das machen die Chinesen aber nicht, weil das zu teuer ist wie man sich denken kann.

    Nimm den Kontakt auf, suche eine Lösung. Aber Firmenadresse an der dein Name nicht groß dran steht, geht in die Hose. Hatte ich auch schon mal für schlau gehalten und wurde ebenfalls an einem Samstag des besseren belehrt.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Krasser shit, ich hab jetzt 30 Minuten mit einem echten Menschen vom Ali Service gechattet.

    Sehr hilfsbereit, aber alles komplett Hand-zu-Fuß. Bestellnummer, Trackingnummer, usw. alles manuell im Chat hin und her.

    Wie auf nem Amt, aber digital.

    1. Streit eröffnet, ich soll mein Geld der nicht zugestellten Order erhalten, ist so im System

    2. Neu bestellt, aber ausgerechnet die super Sonderaktion mit den billigen Thermometern gibts nicht mehr

    3. Preisdifferenzgutschrift beantragt, keine Plan wie das geht und was dabei rauskommt

    4. Meine korrekte Privatadresse im Chat mitgeteilt, die wird jetzt beim Logistikdienst überschrieben

    Also das war supernett und so, keine Frage.

    Ob das allerdings alles so funktioniert, ich bin mal gespannt!

    Der Alikram ist irgendwie so kaputt, die Seite, die Adresseingabe, dieser ganze Service-Chat und Messenger Dienst wo jeder Verkäufer noch ne Frage hat bevor was veschickt wird.

  • Hi.

    ich verwende bei Ali nie meine Adresse oder so. Ich logge mich immer mit meinem Google Account ein (hat man ja sowieso wegen Android). Das hat noch nie Probleme gemacht und ich bestelle oft bei Ali. Ich habe die Bestellungen allerdings noch nie wo anders als an meine Privatadresse schicken lassen. Die Zusteller wissen alle, wo sie meine Lieferungen ablegen sollen, wenn ich nicht da bin...

    Wie das abläuft, wenn man an eine Firmenadresse liefern lassen will, weiß ich nicht.

    Es sollte aber dann so gehen:

    Firma XYZ

    z.H. Herr(Frau) ABC

    Straße Hausnummer

    PLZ Ort

    Das muss dort dann auch ankommen. Wenn dann auf einem Samstag niemand da ist, müsste es am darauffolgenden Montag noch einmal zugestellt werden. Klappt das nicht, ist es eine Schlamperei des Zustelldienstes.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!