anfrage für ein eventuell mal zu brauchende platine

  • grüß euch. da mir don gerade 'nen netten link in sachen offline-saugbotter hat zukommen lassen, hab ich mich spontan entschieden, den künftigen bot (wann auch immer das sein wird) nach der dort vorliegenden kompatibilitätsliste zu kaufen https://valetudo.cloud/ .

    sollte das projekt dann noch existieren, würde ich jemand brauchen, der besser als ich löten kann --> https://github.com/Hypfer/valetudo-dreameadapter

    grund wäre, dass man so an seine root-rechte kommt, ohne (wie bei anderen bots) an der hardware schrauben zu müssen, und somit seine garantie behält.

    vielleicht hat da ja sogar schon wer mal gebastelt?

    ACHTUNG! NICHT JETZT BASTELN! ich frag' nur schon mal vorher an, bevor's dann nachher nix wird *g*

  • Ich bleibe hier mal hängen [ab]

    Früher konnte man schön zu Conrad gehen und sich solche Kleinteile Stückweise holen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • arbeitstheorie wäre somit:

    o) notfalls greif’ ich dann in die kiste. wer lötet kriegt den ganzen kram zugesendet und behält davon, was er auch immer will - ich will dann nur 2 oder 3 stk. fertige. einen zum arbeiten und ersatz.

    o) oder jemand hat den ganzen kram schon zu hause, lötet mir 2-3 von den dingern und schickt mir 'ne rechnung mit.

    o) oder vielleicht treffen sich dann auch gleich ein paar bot-käufer, stimmen sich ab und man teilt sich den schrott. wäre geil, weil dann könnte man hier ein selbsthilfe-unterforum dafür machen. wer weiß, was sich da dann für synergieen ergeben.

    was ich halt dann gleich fragen würde, wäre den lötenden, was für teile genau. ich hab ja mittlerweile gelernt, dass man da nicht unbedingt genau dasselbe braucht.

    also gleich lieber was, was einer dann auch weiter verwenden kann, anstelle 98 stk. in den müll zu werfen.

    für die quereinsteiger hier: NOCH BRAUCH ICH NIX! IST NUR MAL ALS VORARBEIT GEDACHT!

  • Ich frage mich aber auch, ob man dafür wirklich ein PCB braucht. Hab mir das Projekt noch nicht so genau angeschaut, aber damit wird doch nur einmalig eine Firmware geflasht, oder? Das müsste doch mit ein paar Jumper-Kabeln oder Steckbrücken von nem Breadboard und etwas "Gefummel" auch machbar sein.

  • ich wusste es: er kam ... er sah ... er verbesserte *g*. nur weiter so!

    dank aber bitte: ich weiß ned, was ich kaufen werde. das kann ruhig nächste oder übernächste generation sein (kenn deren rotation nicht).

    (das einzige, was ich derzeit weiß: wenns dann 'ne wahl zw. reinem sauger und feucht-putzer gibt, wirds der sauger. was aber sicher für die elektronik wurscht ist.)

    wie die sache dann ausschaut, weiß man natürlich nicht. mein nur wegen unnötiger denkarbeit.

    bspl.: mein neato d7 rannte ohne internet und hatte 'ne api. der nachfolger d10 hatte gar nix mehr. war dicht wie n alki am sonntag und fahrt gern mal auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!