Bitte um Unterstützung bei KODI Fragen

  • Ich denke Du scheiterst gerade an Deiner Einrichtung...

    Wenn Du einen separaten Ordner wie z.B. "Serien" auf Deinem NAS hast, und diesen in die Emby-Bibliothek für "Serien" aufnimmst, dann wird auch nur dieser Ordner als "Serien" gescannt und als "Serien" in die Emby-Bibliothek aufgenommen. Genauso funktioniert das auch mit Filmen und Musikvideos. Bestenfalls enthalten Deine Filme und Serien schon korrekte .nfo Dateien, dann kann man das beim Scan mit der entsprechenden Einstellung in Emby berücksichtigen lassen.

    Gut möglich das Deine "Titel" nicht korrekt beim Scan als Film oder Serie erkannt werden, dann fehlen diese ggf. in der jeweiligen Bibliothek. Du solltest vielleicht nicht alles in die Emby-Bibliothek aufnehmen lassen, sondern zunächst von mir aus mit den Filmen anfangen. Der Bibliothek-Scan sollte natürlich vor diesem Vorgang jeweils konfiguriert werden! Erweiterte Einstellungen aktivieren, den Inhalt der Bibliothek "Filme oder Serien" einstellen, die Sprache/n für den Scan einstellen, ob .nfo von einem MediaManager Priorität haben sollen, die Online-Bibliotheken priorisieren, Beschaffer-Einstellungen anpassen, NFO aktivieren, FSK aktivieren wenn diese Titel entsprechend angezeigt werden sollen, einstellen wo die MetaDateien abgelegt werden sollen ->vorzugsweise im Medien-Ordner. Emby muss lese/schreib Zugriff auf die Verzeichnisse Deiner Dateien auf dem NAS haben. Filmreihen fasst Emby automatisch zusammen, die Metadaten dazu werden in einem von Emby voreingestellten/konfigurierbaren Verzeichnis abgelegt.

    Wenn Du das alles entsprechend erledigt hast, funktioniert das auch wie es soll, Serien und Filme befinden sich dann auch in der entsprechenden Bibliothek wieder. Ich und andere Anwender hier, können Dir das sicher Bestätigen. Eine Sache noch, der Emby-Server transcodiert wenn das vorliegende Video-Material nicht kompatibel mit dem Abspielgerät ist. Die Performance vom dem Emby-Server sollte also entsprechend ausgelegt sein, um kein getrübtes Benutzererlebnis zu erhalten.

  • Wie gesagt, alles schon wieder deinstalliert. Aber Nein, ich habs genauso gemacht: je eine Bibliothek, jeweils der passende Pfad zugeordnet. Ich habs nach Abschluß des Scans dreimal geprüft, ob das was über Kreuz war: nein.

    Also, lasst gut sein. Läuft auch so.

    Danke nochmal!

    Wie gesagt, es scheitert an Deiner Einrichtung, bzw. den korrekten Einstellungen für den Bibliothek-Scan in Emby, denn generell funktioniert das wie es soll!

  • Wie gesagt, alles schon wieder deinstalliert. Aber Nein, ich habs genauso gemacht: je eine Bibliothek, jeweils der passende Pfad zugeordnet. Ich habs nach Abschluß des Scans dreimal geprüft, ob das was über Kreuz war: nein.

    Also, lasst gut sein. Läuft auch so.

    Danke nochmal!

    Also hast du die Doku nicht gelesen und möchtest dich auch nicht damit auseinander setzen. Fein. Aber dann hör auf zu jammern ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Dieser Thread wurde auf Wunsch des Threadopeners geschlossen.

    Mögliche Gründe warum er nicht zum Ziel kommt:

    - Unpassende Benennung der Dateien, wobei es nach Beschreibung des TO schon fast optimal war. Dabei würde ich zur weiteren Diagnose einfach mal die Ordner sehen die verkehrt erkannt wurden.

    - Fehlleitende NFO Dateien mit falschen Informationen denen Emby dann den Vorzug lässt.

    - Keine strickte Trennung von Film und Serienordnern, auch auszuschließen laut Beschreibung

    - Defekter Scraper bei Emby (funktioniert jedenfalls bei mir noch tadellos)


    Allgemein bitte ich dazu von beiden Seiten mal bei einer guten Attitüde zu bleiben. Sachen wie "Schnauze voll" haben in einer gepflegten Unterhaltung nichts zu suchen.

    Ebenso aber auch das von oben herab von sehr Alteingesessenen.

    Das letzte Wort habe ich.

    SkyBird

    Moderator Kodinerds.net


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!