Carrera World Wide!

  • Carrera Hybrid

    Dies ist der Versuch, den Spaß von früher auf einen komplett neuen Level zu bringen.

    Mit Smartphone und Online und allem BlingBling :)

    Und: mit ohne Fahrbahn - wobei schon noch mit Fahrbahn, aber ohne Kontaktschleife o.ä.

    Völlig freies Cruisen und auch noch Ki-gestützt (ohne geht heute ja nix mehr)

    Das ganze Konzept erinnert sehr stark an Anki-Overdrive.

    Aber es ist eher das Carrera Digital mit Boostern.

    Jetzt wird alles per App gesteuert. Das ist jetzt nicht so mein Fall.

    Es wird mit "intuitiv durch neigen des Smartphones" beschrieben.

    Aber wer sowas schon mal probiert hat, weiß, dass das sehr weit weg von einer guten Steuerung ist.

    Der Wettbewerb (bis zu 30 Spieler) wird vermutlich auf 2 je Strecke lokal begrenzt sein, während sich 28 weitere beteiligen können.

    Dann aber nur nach Rundenzeit. Somit hat der "Single Player" immer die besseren Karten.

    Ob die Autos auch digital tunebar sind (wie bei anki) ist mir noch nicht ganz klar.

    Aber spricht ja nicht viel dagegen. Man könnte sogar Boxenstoppps simulieren etc.

    Da ist viel Spielraum.

    Fest verbaute Batterie mit USB Anschluss.

    Die Jungs von "drift" haben da ein recht aufschlussreiches Video rausgebracht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ja: haben wollen. Aber bitte mit einem richtigen Controller.

    Gerne auch nur der alte "Press and Steer".

    Billig wird das sicher nicht, wenn man sich die Preise für Carrera Digital so anschaut.

  • Sieht für mich nach einer Art Kopie von DR!FT aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Damit hat ein Kumpel von mir schon viele Jahre Spaß. Im Alter von über 35 Jahren wohl das einzige echte Spielzeug, was nicht auch ein Werkzeug ist :P

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!