Videos ruckeln & Kodi startet manchmal nicht auf Sony Bravia mit Kodi Nexus

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe auch das Problem mit dem Ruckeln / Stocken des Videos bei der Kodi-Version auf einen Sony Bravia Android TV.

    Diese Version verwende ich auf dem Android Bravia TV, TV ist ca. 2 Jahre alt:

    Kategorie:Binary (armeabi-v7a)
    Addon ID:net.kodinerds.maven.kodi20.armeabi-v7a
    Version:202401100127-e0d79400-Nexus (Nexus)

    Das Video hat diese Infos:

    Code

    Code
    resolution: 3840 x 1608
    bitrate: 24,756 kb/s

    Mit dem MXplayer wird das Video ohne Probleme abgespielt.

    Was ist den euer Tipp / was ist Falsch?

    Danke euch :)

  • Dein TV hat zu wenig Speicher, der läuft ganz simpel einfach voll und fällt dann auf die Nase.

    Ist halt ein Fernseher ... :(

    Abgesehen davon nutzt du jetzt gerade auch eine Beta - da sind Abstürze nichts ungewöhnliches. Würde mal eine aktuelle Stable empfehlen. Aber glaube nicht daran, das wir es wirklich Stabil auf dem Gerät zum Laufen bekommen.

    Welches Modell hast du denn genau?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hast du die Möglichkeit eine Tastatur anzuschließen?

    Film abspielen - o Drücken und in dem Menu ganz nach Rechts auf System gehen. Da siehst du die RAM Auslastung beim abspielen und mal beobachten wenn es anfängt zu ruckeln.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Moin,

    ich komme auch nicht weiter.

    Vorher hatte ich einen Samsung mit einem Intel-Nuc als Kodi-Clienten - da gab es immer wieder Probleme mit der Familie wegen Fernbedienung tauschen usw.

    Auch mit der harmony kamen sie nicht zurecht - egal jetzt.

    Die Medien liegen alle auf einer DS920 mit zentraler Datenbank für Filme und Musik. Das durchsuchen der Bilder und Musik mit Kodi ist nicht sehr smart.

    Das geht komischerweise mit den Synology-Apps (Bilder, Videos) viel schneller.

    Nun habe ich einen Sony Bravia XR48, dort habe ich am USB2 eine Funktastatur, am USB3 einen schnellen 128GB-USB3 Stick.

    Wenn ich Kodi auf dem 128ger Stick installiere, ist der Stick manchmal bei Booten nicht da. Habe den nochmal an den USB2-Port gesteckt - aber das ist grottig lahm.

    Nun nochmal einen 4-Port-USB3-Hub versucht. Dort erst den 128ger-Stick dran und Kodi drauf installiert, später dann dazu eine 1TB-SSD (Musikdateien). Das geht mal für ein paar Tage ganz gut, aber irgendwann kommt der TV in einen Bootloop - bis der TV dann im Recoverymodus steht und will einen Werksreset machen. Da ging mir aber der Stift. :(

    Eigentlich brauche ich nur einen guten MP3-Player für den TV, denn Videos und Fotos kann ich mit Synology-Apps erledigen.

    Ich habe beim Abbau meines Hifi-Turms meiner Frau erzählt das kann man später alles am TV und Sonos-Boxen machen - Plattenspieler ins Lager!

    Nun der Mist hier am GoogleTV.

    Am besten wäre wenn ich nur Kodi zu laufen hätte, oder aber ein guter Musik-Player wäre Plan B.

    Hat jemand einen Rat ?

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Wo hängts bei Kodi denn bzgl. Musik? Ich nutz Kodi dafür viel und hab noch nichts gefunde was stört / nicht geht?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Moin,

    ja habe viel geschrieben oben - nicht ganz verständlich vielleicht.

    Also, Ziel ist es ja Kodi dauerhaft auf dem Bravia zum Laufen zu kriegen. (Emby, Plex usw. alles versucht)

    Ich habe mittels USB3-Stick den Systemspeicher erweitert und dort Kodi drauf installliert.

    Das mit dem USB-HUB werde ich wohl begraben (hat aber zeitweise funktioniert) - ist angeblich nicht unterstützt bei SonyTV.

    Es läuft auch alles, bis nach einem Reboot oder Wakeup der Stick nicht mehr gefunden wird - oder erst nach ein paar Sekunden.

    Eventuell ist der Bravia beim Start damit überfordert, bzw ich muß vielleicht alles andere an Apps Löschen um RAM-Ressourcen für Kodi freizuschaufeln.

    Ich könnte mir bei fehlerfreiem Kodibetrieb die Apps: Syno-Photo, Syno-Video, DreamplayerTVH, Sony-Mediaplayer u.ä. sparen.

    Das wollte ich jetzt mal ausprobieren. Weiter will ich versuchen soweit wie möglich alles auf der Synology zu speichern.

    Wegen der vielen Musikdateien werde ich wohl die Fanarts/Artistinfos usw auch dort ablegen, damit das ewige Scannen nach einer Neuinstallation aufhört.

    Was mich stört, daß nach einer Speichererweiterung auf den Stick - das Dateisystem des Sticks in Windows nicht mehr lesbar ist.

    So komme ich auch nicht an ein lokales Backup von Kodi dran. Ein Backup aufs Nas mit allen Daten (Thumbnails usw) dauert sonst ewig.

    Hoffentlich habe ich am WE freien TV [af][ag]

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Die Hardware im Sony TV ist einfach mit deinem Anspruch überfordert.

    Jede Amlogic Box mit Amlogic S 905 X2 oder besser Chip macht den Job mit CoreElec ohne Stress.

    Viele Sony TV s ziehen zudem gerne auch im Standby richtig viel Strom.

    Und wenn du HDMI CEC richtig konfiguriert hast, brauchst du im Normalfall nur eine Fernbedienung.

    Ein "schönes" Kodi mit vielen Zusatz Infos und Artwork knallt den Speicher vom TV ganz fix zu.

    Budget Empfehlung: Magenta TV Stick gebraucht kaufen und mit CoreElec betreiben. Spass für 35 Euro.

  • Moin,

    sieht aus wie ein Google-TV Dongle.

    Dann hätte ich ein Androidgerät an einem AndroidTV.... wäre mir egal Hauptsache es funktioniert. Danke für die Info werde ich mir mal ansehen.

    Ich habe aber noch einen NUC mit HDMI-CEC-Adapter.

    Aber das hat auch nie so richtig funktioniert am TV. Also wieder manuell einschalten dann erkennt der TV den NUC oder auch nicht.

    Fernbedienung war auch nicht vollständig nutzbar - also wieder Infrarot-Dongle dran und 2. FB - alles suboptimal .... [au]

    TehTux - ich hole Dich mal mit rein, weil du in deinem Signum auch einen Sony-Bravia als Kodi-Clienten im Bestand hast.

    Wie händelst Du Kodi auf dem TV ? - Nutzt Du auch Fanarts usw. auf dem Bravia ? USB-Stick, Nas usw... ?

    Danke für deine Antwort.

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Moin,

    ich denke es liegt am PVR-Plugin (TVH).

    Nach der Installation (nur Kodi und PVR-plugin) auf den USB-Stick ging der TV nach einem Tag wieder in den Bootloop.

    OK, letzter Versuch (fast) - Kodi auf USB-Stick ohne PVR nur mit Musik-Plugin. Musik und Datenbank auf dem NAS.

    Es ist immer noch so, daß wenn der TV eine weile off war, daß der Stick erst ein paar Sekunden später "eingelesen" wird und das Kodi-Icon dann erst auf dem Desktop zu sehen ist. Wenn man dann zu früh Kodi startet, bootet der TV neu.

    Das funktioniert eigentlich seit drei Tagen - mit diesem kleinen Makel.

    Videos und Bilder werde ich weiter über die DS-Apps nutzen - die sind wirklich schnell mit dem Indizieren. (schneller als Kodi)

    Selbst die DS-Audiostation funktioniert sehr schnell - ist aber eben noch nicht an Android-TV angepasst und fast nicht mit der Fernbedienung zu nutzen.

    PVR weiter mit dem Dreamplayer für TVH. Wenn es so sein muß - dann ist es halt so.

    Vielleicht passe ich den Skin noch etwas an - also nur als Musikplayer.

    Grüße

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

    2 Mal editiert, zuletzt von Friedhofsblond (19. März 2024 um 20:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!