"Fortsetzen" im Hauptmenü (Serien/Filme)

  • Moin,

    ich nutze den Amber-Style, wobei das glaube ich bei meinem Anliegen keine Rolle spielt.

    Gibt es ein Widget/Addon bzw. eine Möglichkeit in dem jeweiligen Hauptmenü ein "Weiterschauen" einzurichten, wie es alle großen Streaming-Anbieter auf der Startseite haben?

    Es ist nervig, wenn man seine Serie fortsetzen will, erst auf "Serien" zu gehen, anschließend die Serie rauszusuchen, möglicherweise noch auf "Alle Staffeln" um dann runterzuscrollen um bei der aktuellen Folge anzukommen.

    Schöner wäre es, mit einem Klick bei der Folge fortzusetzen, bei der man als letztes war.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

  • Kann man auch über eine Smart Playlist realisieren. Inwiefern diese sich allerdings ins Homemenü von Amber integrieren lässt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Der Arctic Zephyr hat das sicherlich und auch beim Estuary ModV2 ist das mit an Bord.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Für die nächste ungesehene (oder angefangene) Episode: https://github.com/b-jesch/skin.e…ed_episodes.xsp

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Es sollte schon nach Serien "geordnet" sein und nicht einfach alle ungesehen nacheinander.

    Wie soll man die nächsten ungesehene Episoden nach Serien ordnen? Die Episoden, bei denen man zuletzt aufgehört hat, stehen am Anfang, dann kommt zeitlich geordnet der Rest. Die Ordnung der Serien folgt damit zeitlich der Ordnung der Episoden. Das passt doch? Für mich ist das eine logische Zuordnung.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (4. Januar 2024 um 22:03)

  • Wenn ich deine nutze sieht es im Moment so aus:

    Ordnen die sich dann selber? Ich hab danach eine Episode einer anderen Serie geschaut aber die Serie erscheint dort nicht.

    Mein Widget "nächste Episode" sieht so aus:

    Da ist die zuletzt gesehene Serie immer als erstes. Kommt glaube vom script.skinshortcuts.

  • Sorry, da habe ich dir gestern die falsche .xsp ausgeliefert. Habe nochmal nachgeschaut, das Widget wird über den Embuary Helper befüllt. Der macht das richtig (wie bei Dir).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Und wie sieht dann jetzt die Lösung für den Fragesteller bei Amber aus? Nachdem ihr euer Thema geklärt habt, steht die Frage ja noch im Raum ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, wir sind abgeschweift. Vorab, ich werde Amber nicht installieren.

    • hier fragen: https://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=203
    • einen anderen Skin benutzen, der das unterstützt (Zephyr, Modv2)
    • den Maintainer bitten, das entsprechend mittels des Embuary Helpers einzubauen, wobei ich meine Zweifel habe, ob der Embuary Helper überhaupt noch von Sualfred (der ist im Kodi Team, aber seeehr inaktiv) betreut wird.
    • selber in Amber einbauen

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!