Aeon Nox: SiLVO nach Update Favoriten weg

  • Hallo SiLVO,

    nach dem letzten Update 9.1.0 sind meine Favoriten weg. Ich kann mit Enter oder mit der Pfeil unten Taste nichts erreichen. Es ändert sich einfach nichts.

    Ist das jemand anderen auch aufgefallen? Die favourites.xml ist aber vorhanden.

    Dies betrifft mein Intel NUC und rp4 System.

    Ich wünsche euch allen schon einmal ein Frohes Fest!!!

  • Danke lackschuh,

    ich hatte dann in den Skin Einstellungen die Favoriten ausgewählt, die werden denke ich seit dem anders angezeigt aber ich hab es dann so erst einmal gelassen.

    Ich brauchte da schnell ne Lösung weil ich nur die Favo's nutze.

  • Also wenn ich die Favoriten neu einrichte, kann ich drauf klicken aber dann bekomme ich ein total schwarzes Bild.

    Also es hängt sich nicht auch sondern ist einfach nur schwarz.

    Wenn ich irgendwas auf der fb drücke höre ich auch die Bestätigungstöne aber es passiert nix und ich komme auch nicht mehr raus. Muss also KODi beenden und neu starten.

    Jemand ne Idee außer das komplette skin neu zu machen?

    Ach nur zur Info, der Bildschirmschoner geht auch wie üblich nach x Minuten an. Also hängt da auch nix. Einfach nur schwarz.

    Gort, klaatu barada nikto!!

  • erstmal zu dem Menü gehen:

    Hauptmenü / system / skin / Hauptmenü / aeon nox hauptmenü konfigurieren /

    Dann auf der linke Seite zu favoriten scrollen.

    Dann benutzer definierte aktion auswählen und dort "ActiveWindow(favoritesbrowser)" einstellen.

    Danach erscheinen wieder die Favoriten.

    Allerdings nicht wie früher als kleines Fenster im Hauptmenü sondern leider als extra Seite.

    Sollte jeman herausfinden wie man wie früher das kleine fenster im Hauptmenü zum erscheinen bekommt würde ich mich über einen Tipp freuen.

    Edited once, last by tike (January 6, 2024 at 6:13 PM).

  • liess mal hier ab Posting nr. 11181

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=210069&page=746

    Da geht er auf das Problem ein.

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Du könntest vielleicht einfach die favouriten.xml löschen, und Deine Favoriten neu erstellen, vielleicht ist einfach die Datei korrupt.

    Löschen hab ich schon versucht - hat nix geholfen - bild ist schwarz geblieben.

    Beim silvo hab ich mir das durchgelesen aber da blicke ich nicht ganz was die wollen (bin zu dumm)

    Habe nur gelesen dass es schon was neues im git gibt und das solll evtl helfen - wobei dann kann ich auch noch ein paar tage warten bis die neue version raus kommt.

    Oder habe ich da alles total falsch verstanden?

    Gort, klaatu barada nikto!!

  • Probier es mit Löschen und Wiederherstellen nochmals. Siehe Bilder:

    1)

    Mit dem Minussymbol löschen

    2)

    Ein beliebiger Menüpunkt wählen (hier zB Musikvideos) und das Wiederherstellicon anwählen

    3)

    Favoriten wählen/anklicken

    4)

    Hier nichts anklicken sondern mit der Return- oder Zurücktaste den Dialog abbrechen/verlassen<--- nur so ging es bei mir

  • Kann ich denn für diese extra Seite auch eine fanart festlegen, damit die nicht schwarz ist ?

    Kodi 20.2 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Also ich habe herausgefunden warum bei mir die Favoriten nicht gehen.......................................

    Soviel zum thema Programmierung.........................

    Wenn man die Listenansicht von standard auf schlanke Liste umstellt funktionieren die FAvoriten nicht mehr !!!!!!!!!!

    Gort, klaatu barada nikto!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!