Kodi 21 Beta 2 ist erschienen

  • DaVu : Das wäre cool!

    Ich hat das so schon mal über den Pfad/Dateinamen realisiert gehabt in der Datei 'includes.xml"

  • So...ich habe mit den Kollegen gesprochen und das Problem ist ganz einfach das, dass sie diese zusätzlichen Include-Zeilen nicht akzeptieren werden.

    Man verlässt sich (und das finde ich sehr richtig) auf das, was ListItem.AudioCodec liefert. Dieses Infolabel (ListItem.AudioCodec) bekommt seine Informationen von Kodi Core bzw. halt von ffmpeg. Wenn ffmpeg die Information nicht liefern kann, weil es in einer Version vorliegt, die Atmos nicht supported, dann ist halt einfach "essig".

    Da hilft dann nur selbst Hand anlegen (so wie du es schon gemacht hast), einen anderen Skin verwenden oder PvD fragen ob er es in Estuary Mod integriert.

    Estuary wird es wohl erst in Kodi 22 integrieren.

    Der langfristige Plan ist auch die einzelnen Bilder für die Codecs aus Estuary komplett zu entfernen. Zumindest wurde mir das so gesagt. Der Plan ist dann für Estuary nur noch ein weißes Rechteck zu haben und dort dann den String (wenn auch etwas angepasst mit Variablen) rein zu schreiben. Wann das aber umgesetzt wird, weiß ich nicht.

    Lange Rede kurzer Sinn...ein Atmos-Bild wird es so schnell in Estuary nicht geben ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Da hilft dann nur selbst Hand anlegen (so wie du es schon gemacht hast), einen anderen Skin verwenden oder PvD fragen ob er es in Estuary Mod integriert.

    Das ist doch alles schon erledigt. Selbst der Stock Estuary könnte es (abgesehen von den fehlenden Icons), wenn der Core es liefern würde. Das geht aber nur mit einer Implementation von ffmpeg 6.1 in Kodi. Die 6.1 wird aber nicht implementiert, man wartet auf die 7.0. Ehe die erscheint, wird Omega final schon raus sein. Warum man die 6.1 nicht nimmt, entzieht sich meiner Kenntnis. Irgendwo hatte ich was dazu gelesen, finde es aber nicht mehr.

    Der langfristige Plan ist auch die einzelnen Bilder für die Codecs aus Estuary komplett zu entfernen. Zumindest wurde mir das so gesagt. Der Plan ist dann für Estuary nur noch ein weißes Rechteck zu haben und dort dann den String (wenn auch etwas angepasst mit Variablen) rein zu schreiben.

    Kann man so machen. Da aber die Flags ohnehin schon schlicht gehalten sind, halte ich das für unnötigen Aufwand (meine Meinung). Eine weitere Möglichkeit wären Symbolfonts. Diese haben den großen Vorteil der freien Skalierung, da das Vektorgrafiken sind.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja...Das weiß ich selbst, dass er das könnte "wenn" der Core es liefern würde. Er liefert es aber nun mal nicht und ob ffmpeg 6.1 oder 7.0 oder wann eines von beiden kommen wird war in dem Fall gar nicht Gegenstand des Gesprächs ;). Weder hier noch mit dem Kollegen.

    Joa...Viele Wege und Rom und so. Du kannst das gern einstreuen, wenn der PR dazu erscheint.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Er liefert es aber nun mal nicht und ob ffmpeg 6.1 oder 7.0 oder wann eines von beiden kommen wird war in dem Fall gar nicht Gegenstand des Gesprächs

    Dafür ist aber essentiell für eine generische Anzeige. Anhand eines Substrings im Dateinamen den verwendeten Audiocodec auslesen kann jeder (ja, auch TheMexx hat das so implementiert) - eine Datei zu faken, indem man den Dateinamen ändert, allerdings auch.

    Egal, wir können hier diskutieren, bis der Arzt kommt. Das Feature wird nicht mit der Final Omega kommen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ein offener PR ist noch lange keine Lösung ;)

    Und es ist auch nur ein PR gegen Master. Mit Omega hat das noch nichts zu tun und ich sehe noch keinen Backport.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das war nicht graysky2 sondern fuzzard. ;)

    Als ich gerade geschaut habe, war weder ein Milestone noch ein Label gesetzt. Beides ist aber zwingend notwendig, damit der Jenkins überhaupt anfängt zu bauen...aber egal.

    Es wird nicht in Omega kommen. Denke nicht, dass man sich auf nen Backport einlässt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!