Kodi Build auf Waipu.tv 4k Stick

  • Hallo zusammen,

    Ich bin mir des Forenbereiches für meinen Beitrag nicht ganz sicher aber ich erkläre einfach mal mein Problem. Ich bin seit Über 10 Jahren Xmbc aka Kodi Nutzer und kenne mich für meine gebrauchszwecke auch gut genug aus, ich hab kodi schon auf allen möglich Endgeräten installiert.

    Ich habe durch ein aktuelles Angebot von Waipu.tv den 4k stick bekommen und wollte auf diesem Kodi installieren was ich auch geschafft habe, jedoch bekomme ich es nicht hin als Beispiel den Maven Build hier aus dem Forum zu installieren. Es war Anfangs schon eine Herausforderung Zugriff auf den Stick zu bekommen und Daten drauf zu packen, früher habe ich das noch über NFS gemacht, aber da bin ich durch einen neuen Router und Jahre lange nicht benutzung nicht mehr ganz im bilde.

    Stellt aber auch kein Problem da, weil ich mit Hilfe der App Sendfiles die zip vom Maven Build Problemlos vom Handy auf den Stick kopieren konnte, jetzt kommt aber mein Problem wenn ich in Kodi auf install from zip file gehe und den external store auswähle, findet er die zip nicht. Sie liegt 100% im Downloads Ordner aber kodi erkennt die Datei nicht was mich grad echt zum verzweifeln bringt. Ich habe es mit unterschiedlichen Wizards die ich habe probiert, aber es wird nie eine Datei angezeigt obwohl die vorliegt. Ich habe das gleiche Verfahren mit anderen Endgeräten probiert und habe dort keinerlei Probleme, aber mit dem Stick komme ich nicht weiter und ich finde auch aktuell keine deutschsprachigen wizards oder repo's im Netz die ich über Netzwerkadresse ansprechen kann.

    Vielleicht hat von euch jemand eine idee was das Problem sein könnte.

    Mfg

  • Vielen Dank es hat wirklich geklappt, ich hatte sogar zeitweise die Berechtigung auf dem Stück angepasst, da ich aber Kodi mehrfach neuinstalliert habe, war dies dann auch hinfällig.

    Länge rede kurzer Unsinn vielen Dank für die Hilfe.

    Mfg FraQdevil

  • Auch ich hab den Waipu TV 4k Stick.

    Die Maven builds hab ich ganz normal über adbLink installiert. (Entwickleroptionen eingeschaltet und Zugriff bestätigt)

    Ich find das Teil läuft mit Kodi OK.

    Die Fernbedienung ist von der Haptik super gut.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!