TVHeadend IPTV

  • Hallo

    Hab jetzt lange Google bemüht, etliche Videos geschaut, einige Anleitungen gelesen, hat alles nichts gebracht. So frage ich hier mal nach.

    tvh läuft auf einem Raspberry Pi 3b, mit Debian 11 Bullseye (headless). Alle Updates sind gemacht, tvh Installation angestoßen, die tvh Grundeinrichtung wurde gestartet und ich habe einen Admin angelegt.

    tvh auf Firefox geöffnet.

    Als erstes Channel/EPG --> Channels --> EPG Grabber Modules angesteuert, dort nur External: XMLTV aktiviert.

    Dann unter Networks --> Add Network --> IPTV Automatic Network ausgewählt, diese "http://bit.ly/kn-kodi-tv-regional" Adresse eingetragen und aktiviert. Ist ne kleine Liste, 34 Einträge bei den Muxes, Scan Resultat ist bei allen ok.

    Services sind auch da.

    Map Services - Map all Services gewählt ... läuft fehlerfrei durch..

    Dann unter Electronic Programm Guide nachgeschaut und da ist ....nichts. kein Eintrag, nur gähnende Leere.

    Was mache ich falsch?

    Hinweis

    Mit unserer Liste "http://bit.ly/kn-kodi-tv-main" bekomme ich keine Resultate, alle Scans sind auf FAIL, trotz wiederholtem setzen auf PEND.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Für tvHeadend gibt es die ffmpeg-Playlists. Dafür muss auf dem System auch ffmpeg installiert sein.

    kodinerds-iptv/iptv/pipe/pipe_tv_regional.m3u at master · jnk22/kodinerds-iptv
    Kodinerds IPTV - Freie und legale Streams für Kodi - jnk22/kodinerds-iptv
    github.com

    Was die EPG-Daten angeht, solltest du prüfen, ob die Daten tatsächlich gegrabbt werden - sind die Einstellungen im Grabber bereits hinterlegt (z.B. der Pfad zur XML-Datei)? Ansonsten kann man jedem Kanal unter Configuration > Channel / EPH > Channels ggf. die EPG-Daten manuell zuweisen, sofern diese existieren.

  • Danke für deine Antwort

    Für tvHeadend gibt es die ffmpeg-Playlists. Dafür muss auf dem System auch ffmpeg installiert sein.

    Ist jetzt installiert. Nehme mal an es muss ein link zur Playlist in tvh eingetragen werden.... wo denn bitte?

    Was die EPG-Daten angeht, solltest du prüfen, ob die Daten tatsächlich gegrabbt werden

    Imho habe ich nach Anleitung alles richtig gemacht. Keine Ahnung wie ich herausfinden kann ob die Daten richtig gegrabbt wurden.

    sind die Einstellungen im Grabber bereits hinterlegt (z.B. der Pfad zur XML-Datei)

    Wo soll ich das hinterlegen?

    Ansonsten kann man jedem Kanal unter Configuration > Channel / EPH > Channels ggf. die EPG-Daten manuell zuweisen, sofern diese existieren.

    Ich habnter dem Reiter Channel/EPG --> Channels eine Möglichkeit für einzelne Sender gefunden. Leider kann ich dort unter EPG source nichts eintragen. Eintragen schon, aber nach dem speichern und wiederholtem öffnen ist das Feld wieder leer. Aber ich weis auch nicht ob du das meinst.

    EDIT

    Hier noch ein screen:

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    6 Mal editiert, zuletzt von LaGGGer (8. Dezember 2023 um 10:17)

  • Teste mal diesen epg grabber hier [Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon

    Habs schon mal getestet, bin damit nicht klar gekommen. Aber ich probiers noch mal.

    Damit erst du dir deine eigene epg.xml die du nur im tvheadend einfügen musst.

    Und wo trage ich das ein?

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Das system, wo du tvheadend server betreibst, ist auf linux basis und läuft 24/7?

    Wenn ja, dann benutze den docker hier.

    GitHub - dlueth/easyepg.minimal: A minimal docker container for running easyepg
    A minimal docker container for running easyepg. Contribute to dlueth/easyepg.minimal development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Der wird mit nur einer zeile installiert.

    Alles weitere, machst du über webinterface 192.168.178.100:4000 ip adresse musst du natürlich an deine anpassen

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Verbindung pvr.hts zu Tvheadend fast jede Minute abbricht. Dies macht die Nutzung nahezu unmöglich.

    hier mal Tvheadend [definition='1','0']log[/definition]

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!