Mehrere KODi synchronisieren

  • Transcoding für externe Clients bietet hat es sich für mich gelohnt.

    Für Transcoding sollte der Emby-Server/PC/NAS eine CPU mit Intel Quick Sync Funktionalität besitzen, oder wenn nicht vorhanden eine entsprechend performante CPU welche Transcoding auf Softwarebasis flott erledigen kann, ansonsten kann es bei inkompatiblen Videomaterial zu Problemen beim abspielen kommen, wenn das Transkoding zu langsam ist und dem Stream quasi hinterher hinkt.

  • b0mb

    Habe bei der Biblothek und im Reiter Filme beide Hacken gesetzt und zb. 2 Fast 2 Furious wird nicht in eine Sammlung gesteckt obwohl alle Teile vorhanden sind. In Kodi habe ich keine Probleme. Einige Sammlungen in einem Order Filmreihe und dann Filmordner und die Datei.

    Im ersten Bild steht was von "Das Aktivieren bestimmter Filter oder Sortierungen hebt dies möglicherweise automatisch auf." Welche könnten das sein?

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Alle 10 Filme sind von anfang an erkannt worden, aber die werden nicht zur Sammlung hinzugefügt. :(

    reden wir jetzt nur von der Fast and Furious Reihe?

    Was da auch noch was bringen könnte.... geht mal im Emby im Frontend auf Deine Bibliothek, dann auf die drei Punkte unten rechts und mach "Metadaten aktualisieren".

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Was da auch noch was bringen könnte.... geht mal im Emby im Frontend auf Deine Bibliothek, dann auf die drei Punkte unten rechts und mach "Metadaten aktualisieren".

    Das Habe ich schon 1000 Mal gemacht ^^ Ich bin so langsam am Ende mit meinem Latain.

    Ja Fast and Furious und viele andere Filme werden nicht in eine Sammlung hinzugefügt.

    So schaut die Ordner Struktur aus

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Xav was hast du eingestellt, kannst du mir deine Einstellungen bitte nennen?`

    Die App ist nicht mehr aktiv, habe es installier.

    Zitat

    Diese Funktionen des Plugins wurden nun in Emby Server integriert. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen für jede Ihrer Bibliotheken, um den Import von Sammlungen aus Internet-Metadatenanbietern zu ermöglichen. Dieses Plugin hat keine Funktion mehr und Sie können es jetzt deinstallieren.

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Für Transcoding sollte der Emby-Server/PC/NAS eine CPU mit Intel Quick Sync Funktionalität besitzen, oder wenn nicht vorhanden eine entsprechend performante CPU welche Transcoding auf Softwarebasis flott erledigen kann, ansonsten kann es bei inkompatiblen Videomaterial zu Problemen beim abspielen kommen, wenn das Transkoding zu langsam ist und dem Stream quasi hinterher hinkt.

    Meinst du diese NAS ist gut dafür falls ich mal konventieren muss?

    Asustor AS5404T Nimbustor 4 Gen2 ab € 551,98 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Asustor AS5404T Nimbustor 4 Gen2 ✔ Produktinfo ⇒ Festplatte: N/A • Intern: 4x 2.5"/3.5", SATA 6Gb/s, Hot-Swap • Extern: 2x 2.5GBase-T •…
    geizhals.de

    Oder eher diese?

    Asustor AS6704T Lockerstor 4 Gen2 ab € 652,16 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Asustor AS6704T Lockerstor 4 Gen2 ✔ Produktinfo ⇒ Festplatte: N/A • Intern: 4x 2.5"/3.5", SATA 6Gb/s, Hot-Swap • Extern: 2x 2.5GBase-T •…
    geizhals.de

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Ich kenn mich bei Emby nicht aus, aber wenn Emby die nfos einliest und in dieser kein Verweis auf ein Set drin steht wird der Film wohl auch keinem Set zugeteilt.

    Also schau doch mal in die nfo ob da überhaupt etwas von set drin steht.

  • Xav

    Hatte bei Metadatenformat Nfo ein Hacken jetzt raus, weil ich lieber aus dem Netz die Infos prioristiert haben möchte daran wird es wohl nicht liegen oder?

    bei Film-Bildbeschaffer habe ich nur TheMovieDB, Hacken bei Sammlung ist von Anfang an gesetzt. Ich verstehe das nicht.

    Hast du dieselbe Ordnerstruktur wie ich? Screenshot habe ich oben gepostet.

    Bin mit dem Latain am Ende, alles wie bei dir.

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Ich kenn mich bei Emby nicht aus, aber wenn Emby die nfos einliest und in dieser kein Verweis auf ein Set drin steht wird der Film wohl auch keinem Set zugeteilt.

    Also schau doch mal in die nfo ob da überhaupt etwas von set drin steht.

    embay hat die NFOS erstellt die sieht so z.B. bei 2 Fast 2 Furious aus.

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?><movie> <plot><![CDA - Pastebin.com
    Pastebin.com is the number one paste tool since 2002. Pastebin is a website where you can store text online for a set period of time.
    pastebin.com

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Habe direkt gerade die Datenbank aktualisiert und einen Reiter Sammlung gefunden wo nach und nach Filme rein flattern. Bin gewohnt von Kodi diese auch in der Gesamtübersicht in der Sammlung zu sehen.

    DaVu ok hmm hast recht, macht es Sinn dann alle Nfos zu löschen? Würde emby diese dann neu erstellen?

    Habe einen Hacken bei Metadatenformat bei nfo.

  • <movie>

    <plot>Nachdem Brian und Mia Toretto Dom aus der Gefangenschaft befreit haben, müssen sie auf ihrer Flucht vor den Behörden viele Landesgrenzen überqueren. In Rio de Janeiro stehen sie erneut mit dem Rücken zur Wand und sind gezwungen, ein letztes Ding zu drehen - denn nur so können sie die langersehnte Freiheit erlangen. Während sie ein Elite-Team der besten Racer zusammenstellen, wird ihnen eines klar: Um ein für alle Mal aussteigen zu können, müssen sie sich einem korrupten Unternehmer stellen, der nichts mehr will, als sie tot zu sehen. Er ist allerdings nicht der Einzige, der hinter ihnen her ist. Dem kompromisslosen Federal Agent Luke Hobbs entkommt niemand.</plot>

    <outline>Der fünfte Gang.</outline>

    <lockdata>false</lockdata>

    <dateadded>2016-09-14 11:58:48</dateadded>

    <title>Fast &amp; Furious Five</title>

    <originaltitle>Fast Five</originaltitle>

    <director>Justin Lin</director>

    <trailer>plugin://plugin.video.youtube/?action=play_video&amp;videoid=_gYh_Jb780I</trailer>

    <rating>7.3</rating>

    <year>2011</year>

    <mpaa>FSK-12</mpaa>

    <collectionnumber>9485</collectionnumber>

    <imdbid>tt1596343</imdbid>

    <tmdbid>51497</tmdbid>

    <premiered>2011-04-20</premiered>

    <releasedate>2011-04-20</releasedate>

    <criticrating>77</criticrating>

    <runtime>130</runtime>

    <tagline>Der fünfte Gang.</tagline>


    Das ist der Auszug aus meiner .nfo zu F&F 5 das rote ist das ausschlaggebende, glaube ich

    lösch halt mal einen nfo und lass emby die Metadaten neu holen und in eine nfo schreiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!