Ultima 40 Aktiv USB Eingang mit Ubuntu Server nutzen

  • Nach USB Anwahl in pCP Neustart gemacht?

  • Dann gerne nochmal in ruhig und langsam ;) Gestern schriebst du es ging aber nur auf einem Lautsprecher ... Was wie wo ist denn wie passiert?

    Zur Not nochmal starten -> Schreib die aktuelle Version auf die SD Karte, starte ihn und konfiguriere ihn. Ob jetzt einer oder beide Lautsprecher funktionieren ist erstmal bums. Wenn das schonmal tut können wir uns anschauen den 2. Lautsprecher zum funktionieren zu bringen.

    Wenn er dabei nach kurzer Zeit nichts mehr abspielt 'einfach' ein Log hergeben.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • patrick31698

    Man kann im PiCorePlayer eine Sicherung der config erstellen.

    Dort werden auch Sachen wie WLAN und Equalizer und eben auch Ausgabegerät gesichert.

    Die kann man sich am besten auf einen USB Stick sichern. Geht aber auch auf die eingesteckte SD.

    Nur sollte die dann einen Fehler haben, man dann neu installieren muss, dann ist die Sicherung eben auch genau da.

    Evtl kann man die bei einer aktuellen Installation mittlerweile auch über das Netzwerk sichern.

    Kann ich gerade nicht testen.

  • Dann gerne nochmal in ruhig und langsam ;) Gestern schriebst du es ging aber nur auf einem Lautsprecher ... Was wie wo ist denn wie passiert?

    Zur Not nochmal starten -> Schreib die aktuelle Version auf die SD Karte, starte ihn und konfiguriere ihn. Ob jetzt einer oder beide Lautsprecher funktionieren ist erstmal bums. Wenn das schonmal tut können wir uns anschauen den 2. Lautsprecher zum funktionieren zu bringen.

    Wenn er dabei nach kurzer Zeit nichts mehr abspielt 'einfach' ein Log hergeben.

    Der zweite Lautsprecher ging nicht, weil dass Kabel nicht richtig fest war. Der geht jetzt. Also wenn ich per Bluetooth abspiele.

    Das die Verbindung von pcp zur USB Karte nicht mehr läuft ist "einfach so" passiert.

    Ich habe halt ganz stolz Musik abgespielt und dann mal an und aus geschaltet (den LS) und plötzlich lief es nicht mehr. Diverse Neustarts des PCP bei vorher eingeschalteten LS haben nicht geholfen.

    Die USB Karte taucht im Webinterface des PCP auf. Daher gehe ich davon aus, dass sie richtig angeschlossen ist und PCP sie "sieht".

    Ich komme heute nicht mehr dazu weiter zu probieren. Vielleicht auch ganz gut so - sonst.....

    Übers Wochenende muss ich wohl auch pausieren......

  • So, jetzt wird es seltsam.

    Ich habe noch einmal pcp neu auf die SD Karte gespielt. USB Sound eingestellt pcp und den LMS neu gestartet. Dann habe ich durch Zufall festgestellt, dass NDR2 per TuneIn brav abspielt.

    80s80s Radio spielt nur einen Werbespot.

    Die mp3s die auf meiner Synology liegen werden nicht abgespielt. Fehlt da irgend ein mp3-addon oder so etwas ?

  • Pfadangaben im LMS könnten falsch sein. Sind den die Alben auf der Syno sichtbar?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • im Transcoder Log taucht ein Fehler (?) auf

  • bei meinem PiCore Player sieht das so aus, für den Musikordner auf der FritzBox

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Irgendwie antwortest du nie auf Frage/Hinweise! Sieht es denn nun in deinem Picore ähnlich aus mit dem Link zu deiner Musik?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Irgendwie antwortest du nie auf Frage/Hinweise! Sieht es denn nun in deinem Picore ähnlich aus mit dem Link zu deiner Musik?

    NEIN

    Mein Server läuft nicht auf dem gleichen Rechner!

    Ich habe meine Musiksammlung nicht an der Fritzbox hängen

    Die File liegen auf meinem NAS und sind per SMB gemountet

    Es KANN Also nicht so aussehen wie bei Dir.

    Ich habe jetzt ein einziges mp3 gefunden das spielt. Also muss grundsätzlich ja alles zugänglich sein,

  • Na das sind mal Info´s :thumbup:

    Bis auf die Version sieht es bei mir ähnlich aus:

    Hast du nur normale mp3? Könnten die beschädigt sein?

    Oben steht 1 Player gefunden, hast du auch nur den einen?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Evtl die Beschränkungen in der Player Einstellung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!