Neue Android Box oder x86

  • Ich habe bei 3 tanix TX3 auf emmc geflasht.

    Bei allen im ersten Anlauf, ohne Probleme.

  • ceemmc -x

    Starting CoreELEC eMMC installation tool...

    System is not supported: sc2_s905x4_4g_1gbit!

    There is NO official support by Team CoreELEC

    if you continue to run this tool!

    Continue? [y]: y

    Da steht doch das es nicht supported wird ...


    Ist bei s905x4 wohl anders als zuvor...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das steht dort so gut wie immer. Bei mir ging es doch auch problemlos mit der exakt gleichen Box.

    Ich hab CoreElec auch auf den eMMC Speicher geflasht und läuft ast rein.

    Ich habe bei 3 tanix TX3 auf emmc geflasht.

    Bei allen im ersten Anlauf, ohne Probleme.

    Schön für euch. Was nützt mir das? Davon wird die Box auch nicht mehr lebendig.

    Ich bin mir jedenfalls keines Fehlers bewust. Das flashen lief einwandfrei ab, keine Fehlermeldung. Wer das Log gelesen hat, weis das.

    Ich für meinen Fall bin jedenfalls bedient.

    Und da ....

    Also an den "ChinaBöller" liegt es sicherlich nicht.

    ...wäre ich mir nicht so sicher... Möglicherweise hat sich da was in der Hardware geändert. Keine Ahnung.

    Und beim flashen die Box so abzuschießen das gar nix mehr geht. Sehr merkwürdig.

    Lol .. ich kann ja mal versuchen die Box bei AliExpress zu reklamieren. Sorry, das flashen hat nicht funktioniert, ich will eine Neue [bm]

    EDIT

    Sorry, bin total genervt, nicht persönlich nehmen.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

    2 Mal editiert, zuletzt von LaGGGer (18. Februar 2024 um 17:36)

  • Und beim flashen die Box so abzuschießen das gar nix mehr geht. Sehr merkwürdig.

    Ist ganz normal weil der bootloader vollständig überschrieben wird auch wenn es erfolgreich gewesen wäre, wärst du nicht mehr im Recovery Mode oder sowas gekommen.

    ich kann ja mal versuchen die Box bei AliExpress zu reklamieren. Sorry, das flashen hat nicht funktioniert, ich will eine Neue [bm]

    Versuch doch einfach das was ich dir im anderen Thread geschrieben habe mit dem USB-Burning Tool. Musst nur Mal die Firmware beim Hersteller Anfragen. Für mich ist es immer noch die beste CoreElec Box.

    Hab sie auch schon für dich gesucht via Google aber leider finde ich nur tote links. Daher Mal den Hersteller Anfragen oder einfach ein anderes Image nehmen wenn du das Android sowieso nicht nutzen willst.

    Die kannst du z.b. versuchen

    905x4_l001_ZX_100M_2g-20230810.2122.img

    Ist von der H96Max mehr kaputt machen kannst du ja nicht. Dann kriegst du sie zumindest wieder zum Booten.

  • Versuch doch einfach das was ich dir im anderen Thread geschrieben habe mit dem USB-Burning Tool.

    Ja, ich habe mir das schon angeschaut, leider habe ich kein Windows mehr. Könnte höchstens testen ob das Teil unter wine läuft, aber ich habe da wenig Hoffnung.

    Ok, starten tut es, dein Image kann ich laden. Muss noch den Treiber installieren, weis nicht ob ich den unter Linux brauche.

    Das Kabel habe ich halt nicht.

    Gefunden. Tuts auch ein USB 3 A-A Kabel?

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • ich hab es mit ein USB-A auf USB-C Kabel + USB-C auf A Adapter gemacht.

    Ja, habe ich. Danke erstmal, heute mache ich nix mehr.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Hab hier noch ein 4g Image gefunden das sollte besser sein.

    Danke. Leider funktionier das Programm nicht unter Linux, ich konnte den USB Treiber nicht installieren. Aber ich hab noch mal gesucht und tatsächlich noch eine Win10 installation auf SSD gefunden.

    Dachte die hätte ich gelöscht. Ok, dann probiere ich das nochmal damit.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Also die Box wird auch unter Windows nicht erkannt. In einem Video hab ich gesehen, es sollte unter "Device" eine neue Zeile erscheinen, irgendwas mit "Hub".

    Das kommt nicht. USB Treiber wurde installiert.

    Die Box funzelt weiter vor sich hin, Blau & Rot. Nix weiter passiert.

    Hab noch die Box aufgeschraubt um am Nand verschiedene Pins zu brücken, hier wurde das für eine andere Box erklärt: Click mich!

    Leider komme ich damit auch nicht weiter. Ist auch recht schwer, ich kenne die Pins nicht die für Die Magigsee gelten, k.A. obs überhaut funktioniert.

    Außerdem, Reset drücken, Pins brücken und dann noch den Strom einschalten .. Meine Frau hat assistiert, dennoch hats nicht geklappt.

    So langsam gebe ich auf.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Hehe ... Is ja wie damals als ich eine Nokia dbox2 in den debug mode geschickt habe. Da musste auch meine Frau assistieren... Das hatte aber funktioniert 😊. Na dann kann ich dir ja nur noch herzliches Beileid aussprechen... Urnengrab oder Seebestattung?

    Zu früh 😁 ?


    Ist nicht böse gemeint, ich fühle mit dir.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ist nicht böse gemeint, ich fühle mit dir.

    Nein alles gut, kann halt passieren wenn man sowas macht. Ich werfe auch keinem vor das er mich zum flashen überredet hat.

    Liegt alles in meiner Verantwortung.

    Hab halt Pech gehabt.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Bevor du sie entsorgen willst kannst du sie gerne mir schicken dann Versuch ich mich noch Mal dran. Kann aber nichts versprechen.

    Ja, mache ich. Bevor ich sie zum Müll gebe kannst du gerne damit rumspielen.

    Danke.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Hallo Leute,


    würde mir gerne die Box zum testen kaufen. Die scheint aber überall ausverkauft zu sein. Hat jemand eine Alternative im gleichen Preissegment ?


    Kommando zurück. Funzt jetzt wieder. Hab eine bestellt. Aber hätte noch eine Frage. Gibts irgendwo ne Anleitung zum flashen der Box ? Will nix falsch machen.


    Thnx für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!