Kein Update möglich?

  • Hallo

    Nachdem ich hier darauf aufmerksam gemacht wurde das mein System veraltet ist, wollte ich es updaten. Leider funktioniert das nicht.

    Das ist die Update Datei: CoreELEC-Amlogic-ng.arm-20.2-Nexus.tar

    Diese Fehlermeldungen konnte ich beim hochfahren schnell mitschreiben:

    Update from 3.14 not Suported.

    Current System: Amlogic.arm

    Update System: Amlogic-ng.arm

    Angeblich kann man diese Überprüfung auch abschalten, aber ich will mir nicht mein System zerschießen.

    Ich rechne ja stark mit einer Neuinstallation. Oder kann man da noch was machen?

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • ich erinnere mich nicht mehr im Detail. Man kann aber durch ablegen einer Datei das update erzwingen.

    Dort wird dann die Kompatibilitätsprüfung deaktiviert


    Es hieß irgendwie nocompat oder so

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Sicher deine Daten und mach eine Neuinstallation. Das wird idR der schnellere und unkompliziertere Weg sein.

    Ja, ich dachte mir das schon, ist also fraglich ob es funktioniert. Also Daten sichern & Neuinstallation.

    Ich will sowieso ein neues System aufbauen, wenn das steht, kann ich ja mal das Update erzwingen..

    Ok, dann wars das hier, danke euch.

    Jetzt brauche ich noch ne Kaufberatung für mein neues System, natürlich im im entsprechendem Forum.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!