KODi mit bd Laufwerk

  • Hallo, ich habe mir ein bd /DVD/4k Laufwerk zugelegt.

    Dieses hier.

    techPulse120 Externes UHD 4k 3D M-Disc BDXL USB 3.0 USB-C Laufwerk

    https://amzn.eu/d/7rqAldW

    Laufen sollte das ganze an meiner Dune HD Homatics 4k box mit KODi 20.2

    Gibt es eine Möglichkeit das Teil über KODi zu steuern bzw darüber normale original bd/DVD/4k filme abzuspielen?

    Ich habe das Teil an meiner Box angeschlossen und in KODi unter player/Disks so ziemlich alles versucht, aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Brauche ich nen player der die disks startet oder wie funktioniert das bzw tut es das überhaupt?[bc]

  • Oder einfach coreELEC nehmen , das geht doch mit der Dune HD... Wenn eine Box R4k+ ist ...

    Ich hab hier ein DVD USB Laufwerk liegen , das kann ich mal für dich mit meiner Dune testen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also mein DVD Laufwerk wird sofort automatisch eingebunden und erscheint im Menü als"Disk wiedergeben" .

    Hab eine original King Kong dvd eingelegt und funktioniert Einwandfrei. Laufwerk ist im usb2 Port weil ja der usb3 Port mit coreELEC besetzt ist.

    Ob jetzt dein BD Laufwerk auch geht kann ich dir natürlich nicht sagen. Es gibt da auch ein add-on glaube ich in der coreELEC repo für. Damit geht dann glaube ich die Menü Struktur. Weiß aber nicht genau.

    Aber ich hab da noch so bedenken ob dieses Bd Laufwerk auch zum Bd Rippen geeignet ist ... Geht sowas nicht nur mit bestimmten Laufwerken?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!