PI VPN frage...

  • Hallöchen,

    bei mir kam neulich mal die Frage auf mit oenem PI vpn.

    Hab schon einen aufgezogen das klappte auch bestens das auch mit der vebindung froitzbox und app aufm handy.

    Soweit alles bestens.

    Meine Frage besteht dahin gehen: kann ich mit einem PIVPN auch eine ZB amerikansiche IP haben um zb legal einen Netflix account zu nutzen um eine größere Auswahl zu sehen etcpp?

    viele Grüße

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

  • PiVPN ist doch ein VPN was auf einem rPi in deinem Heimnetzwerk läuft, oder?

    Wie willst du da an eine US IP kommen?

    Problem ist halt folgendes: Netflix etc sind nicht blöd und die blocken Regelmäßig die IP Ranges großer VPN Anbieter, ist ein richtiges Katz und Maus Spiel.

    Und kostenlose VPN anbieter liefern oft nicht genug Speed für Netflix und Co. Schließlich muss der Traffic ja durch deren Netzwerk laufen.

  • Wenn man keine/wenig Ahnung von Diensten im Netz hat, sollte man die Finger davon lassen. Besonders, wenn man nicht weiss, in welche Richtung so ein VPN gehen soll, kann man durch Fehlkonfiguration sein Netzwerk zu Hause ganz schnell öffentlich für den Rest der Welt machen. Dauert dann nur ein paar Sekunden/Minuten, bis deine Infrastruktur zu Hause (inkl. angemeldeter WLAN-Geräte wie Handy, Tablet usw) angefragt werden. Je nach Konfiguration sind dann persönliche Daten aller Art abgreifbar.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • PvD: habe wie gesagt zwar den vpn schon mal getestet und ausprobiert aber danach auch wieder genau den gründen erstmal wieder gelöscht. den richtig zu konfigurieren will ich vorher auch machen bwz belesen und fragen. um genau dein beschriebenes scenario zu vermeiden.


    smartDNS hoert sich interessant an. danke für den tipp

    Spoiler anzeigen

    Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 10.0.4 mit kodi Matrix

    Spoiler anzeigen

    rpi4B 4gb ram
    Libreelec 11.0.3 mit kodi Omega

    Spoiler anzeigen

    rpi3B+ 1gb ram
    Pihole

    Debug-log-Howto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!