OMOTE ESP32 basierte universal Fernbedienung

  • Hi.

    Für Prototypen ist das Handbestücken sicher machbar. Aber wenn ihr da in "Massenproduktion" gehen wollt (darauf wird es ja wohl hinaus laufen) ist es vermutlich viel einfacher, die Platinen nicht unbestückt sondern gleich fertig bestückt zu bestellen. Wird wohl auch günstiger als selbst gemacht, besonders wenn man in irgendeiner Form die Arbeit mit einkalkulieren muss...

    Ich warte übrigens immer noch drauf, das es bei Vine mal flexibles Harz gibt, um die Abgussformen für die Tasten drucken zu können. Aber bis jetzt war es immer nur "festes" Harz, was es da gab.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Also ich kenne das mit der nicht geplanten "Massenproduktion". Daraus wird immer mehr als man eigentlich vorhatte. Ich hab neulich für einen Kumpel ein Zubehör für die Modellbahn konstruiert und gedruckt. Binnen einer Woche habe ich fast 50 Exemplare davon gedruckt und verkauft, weil die Anfragen reihenweise eingingen. Ich musste tatsächlich mehrfach Teile nachdrucken...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ahoi in die Runde. Ich bin absolut begeistert von dieser Fernbedienung, da sie genau bietet, was ich suche. stören tut mich eigentlich nur der 3d-druck-kram, da mir das ganze nicht die oberflächenbeschaffenheit bietet, die ich gerne hätte. trotzdem würde mich einmal interessieren: wie sehen die tasten bei einem SLA-Druck aus? Hat das schon jemand gemacht? und: wie schnell nutzt sich soetwas ab? ich stelle mir da eher vor, dass das symbol hintergrundbeleuchtet ist, wäre das mit sla machbar? vorbild wäre für mich eher das tastenfeld der remote two:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!