Digibit Twin funktioniert nicht [ausgeschnittenes Thema]

  • Das hier genannte Gerät "Telestar Digibit Twin SAT-to-IP Router" würde ich mir nicht kaufen.
    Hatte es die Tage selbst bestellt und wurde heute geliefert - funktioniert nicht an einem bestehenden, funktionierenden SAT Anschluss (An dem ich bereits Jahre DVBViewer/MediaServer betreibe).
    Weder mit VLC Player noch mit DVBViewer kommt irgendwas aus der Kiste raus. Der Support kann da auch 0 weiterhelfen!

  • funktioniert nicht an einem bestehenden, funktionierenden SAT Anschluss (An dem ich bereits Jahre DVBViewer/MediaServer betreibe).

    Im Setup die richtige LNB Art eingestellt?

    Hinter einem Multischalter oder LNB die Antenne "Quad" einstellen.

    Da Du das Gerät nie funktionierend gesehen hast würde ich mir an deiner Stelle nicht anmaßen eine Nicht-Kaufempfehlung zu geben. Dafür bräuchte man ja die Erfahrung.

    Ich habe den Digibit R1, also die größere Version des Geräts und es läuft seit 2017 störungslos und wurde sowohl von DVBViewer sowie TVHeadend störungslos erkannt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Im Setup die richtige LNB Art eingestellt?

    Hinter einem Multischalter oder LNB die Antenne "Quad" einstellen.

    Da is nix mit LNB Art einstellen. Am Gerät selbst kannste garnix einstellen. LNB dran fertig.
    im DVB Viewer RTSP Network Device hinzufügen, IP Adresse und Ports eintragen bzw. Default lassen, fertig. Funktioniert aber nicht.
    Ganz normaler Legacy LNB Anschluss ohne Multischalter.

  • Okay, dann wollen wir mal einen defekt nicht ausschließen. Ja, alternativen wären triax tss 400 oder Octopus net oder halt der Digibit R1 (du kannst ja auch nur 2 Tuner nutzen).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Auch der Twin muss erstmal über das Webif eingestellt werden, sonst tuts das nicht. IP:8080, einfach mal gucken.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Naja täte das Thema mal hier rausnehmen - eigenen Thread und dann ja..

    -wie ist die Netzwerkverkabelung aufgebaut ? Also Digibit --> ??? --> PC ?

    -Firmware auf dem Gerät aktuell ?

    -Ggf. mal mit nem anderen Client testen wie die in der Anleitung erwähnten Elgato App für Android und iOS

    Ansonsten, mein Gott. Halt ein defektes Gerät, passiert. Zurückschicken und neues bekommen. Da gleich zu sagen taugt nix nur weil es bei einem selbst nicht läuft ... naja egal :)

    EDIT: Ich habs mir mal bestellt das Ding ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Edited once, last by noob_at_pc (October 26, 2023 at 4:34 PM).

  • Guten Abend, mir ist heute wieder mein Digibit Twin von Telestar in die Hände gefallen. Bekomme ich dieses am Pi zu laufen oder ist es schon zu alt? Würde den Sat Server gern direkt am TV (Telefunken 65") betreiben oder über den Pi/ Kodi.

  • Tvheadend Server welches in Libreelec direkt installierbar ist und der TVHeadend HTSP Client als PVR Addon. Damit verbindet sich der PI praktisch zu sich selber.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • So nun bin ich endlich mal wieder zum Twin gekommen, habe ihn angeschlossen und die Client Software geladen; die Server Soft habe ich nicht finden können (gefunden über die die Gesamtübersicht unter Dienste TV....)über die Suche des Pi.

    Ginge es auch über die Option, welche in LibreElec installiert ist?

    Zur Client Software kann ich zwar konfigurieren (habe dort die Twin IP eingegeben), jedoch ist der Ausführen-Button ausgegraut bzw. nicht nutzbar, auch ist das Add On außer in der install Übersicht für mich nicht auffindbar.

    Wenn ich auf den von Haus aus installierten TV Button gehe der PVR Manager zwar gestartet aber weiter passiert nichts.

    Update: Beide Add-ons installiert jedoch bekomme ich diese weder, gestartet noch finde ich sie in irgendeiner Liste. Die Konfiguration bringt mich auch nicht weiter.

    Edited 2 times, last by mastercrack1: neue Entwicklungen (February 14, 2024 at 11:03 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!