worte die die welt heut' braucht - das nerds.wörterbuch

  • Schwuppdizität ist mehr oder minder ein anerkannter Umgangssprachlicher Ausdruck

    Schwuppdizität - Synonyme bei OpenThesaurus

    ansonsten der wichtigste Nerd Begriff - WAF

    Zitat

    Der Woman Acceptance Factor ist umgekehrt proportional zum möglichen Konflikt, der aus den unterschiedlichen Ansichtsweisen der Ehepartner resultiert. Je niedriger der WAF, desto mehr Überredungsarbeit muss aufgebracht werden, oder desto mehr Konflikt resultiert aus der Anschaffung oder dem Projekt.

    Woman acceptance factor – Wikipedia

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Schwupdizität: Geklaut aus dem 150 Jahre c't Heft das es neulich gab ?

    Kann mich nicht mehr genau an die Zahl erinnern, aber Schwupdizität wurde dort ausführlich diskutiert.

    Kam von Erika Fuchs, Übersetzung einer Donald Duck Geschichte von Carld Barks. Disney fängt ja an ganze Geschichten von der Widerveröffentlichung auszuschließen wegen "political correktness", den Verein habe ich gefressen. An die von Carl Barks hat sich Disney aber noch nicht rangetraut... I digress.

    Aeh.. was neues:

    Kein einzelnes Wort, aber schicker Begriff: "Buzzwords per square inch" oder "Buzzwords per minute". Masseinheit dafür wie schlecht ein Text/Vortrag ist, wenn halt nur hohle Begriffe wiederholt werden. Kann bei Vorträgen sehr leicht mit "Buzzword Bingo" gemessen werden, bei dem Bingo-Karten mit all den schlimmen Buzzwords an die Anwesenden verteilt werden, die dann eben, wie bei jedem richtigen Bingo Spiel, aufspringen müssen um "Bingo" zu rufen. Wünsche ich mir eigentlich immer bei Vorträgen von Politikern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!