Plötzlich, heute Morgen ging es noch, startet Kodi nicht mehr, 4 Fehlermeldungen

  • Plötzlich, heute Morgen ging es noch, startet Kodi nicht mehr, es werden diese Meldungen angezeigt:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie könnte ich Kodi wieder zum Laufen kriegen?

  • Ich würde ja das machen, was die Systemmeldung empfiehlt: Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden. Ansonsten: https://www.giga.de/downloads/wind…runtime140.dll/ War bei der Goole-Suche der erste Treffer...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, neuinstalliert hatte ich schon ohne Erfolg.

    Vielen Dank für den Link. Werde ich probieren.

    Verstünde nur nicht, warum diese vier Dateien plötzlich einfach fehlen sollten.

    In welches Verzeichnis sollte Kodi auf C: - bei portabler Nutzung, ist aber wohl dasselbe Verzeichnis - installiert werden?

  • Ich würde einfach nochmal "Visual C++ Redistributable für Visual Studio" downloaden und installieren (also Lösung 2).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Verstünde nur nicht, warum diese vier Dateien plötzlich einfach fehlen sollten.

    Windows Update? Hat vielleicht eine neuere Version installiert und wie so oft gibt es leider keine Abwärts- Kompatibilität. Ich kann mich an Situationen erinnern, wo ich mehr als 10 verschiedene Versionen der Visual-C# Runtimes installieren musste, weil jedes Programm eine andere Version benötigte und auch nur mit genau dieser einen Version funktioniert hat. Schreckliches System, das mit diesen inkompatiblen Runtimes...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ja, das kann man wohl sagen, fast so schrecklich wie Win. Mit diesen Runtimes hatte ich schon immer irgendwie Probleme.

    Aber ein Win-Update dürfte es nicht gewesen sein, hätte ja bestimmt auch nicht installerit (gibt wohl auch welche, die installiert werden können während des Betriebs) werden können bei laufendem Rechner, ich löste es manuell nach bekanntwerden des Fehlers aus (weil ich den Rechner neu starten wollte wegen des Fehlers, in der Hoffnung, dass er beseitigt würde dadurch, was natürlich nicht geschah).

    Hatte den Gedanken, dass es mit dem Win-Virus-Programm einen Zusammenhang gegeben haben könnte, aber fand in der Quarantäne oder im Verlauf keine passende Datei oder einen Hinweis.

    Nicht die geringste Idee, was da passiert sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!