gemeinschaftsprojekt "flasche trägt flasche"

  • was ist das? - nein, es hat nix mit sex zu tun *bg*


    o.k. dann zur geschichte:

    problem: eher kurze version wandern, rucksack zahlt sich nicht aus, wo die fette thermosflasche von "blockhütte" (weil sie den link echt verdient haben: https://www.blockhuette.net/products/premi…t-gratis-burste ) unterbringen?

    man denkt: alles kein problem, meine hassliebe aus china hat auch sicher da was billiges in sachen "molle". natürlich weit gefehlt. bei 'ner richtigen thermosflasche is das chinesen-zeugs immer zu kurz, zu eng, zu scheiße ... meistens alles drei.

    grundlagen zum projekt:

    • hass auf china-produkte und 1 oder 2 ideen fürs selber entwerfen
    • eine frau
    • eine nähmaschine
    • alter tragegurt für eine schleppi-tasche
    • billiger karabiner

    ergebnis (von der planung zum fertigen objekt in 3 stunden):

    vorne und hinten - eh alles klar, denk’ ich.

    bild 3 zeigt die befestigungsmöglichkeiten.

    1) "angenähter" karabiner für alles mögliche, z.b. auch für meine doppelten gürtelschlaufen auf meiner lieblings-wander-jeans.

    2) gürtelschlaufe, falls 1 nicht praktikabel ist

    3) handschlaufe für die "ich werd’ eh gleich wieder was in mich schütten" zeit.

  • lang hats nicht gedauert - verbesserung 001 ist da *g*

    1) der karabiner bringt nur gewackel und oberschenkel-geklopfe ... gecancelt!

    2) dafür macht sich die gürtelschlaufe echt geil. trägt sich auch voll wie n revolver *g*. hätte ich nicht so gedacht.

    neue frage dazu: was macht man, wenn man keine flasche mit hat (außer sich selber), aber zu faul ist, den tragegurt vom gürtel zu nehmen?

    mann bastelt sich mit restutensilien von frau einen kleinen "zusammenhalter" und das gleich abnehmbar, falls der auch nix ist *g*

    das lineal, dass man da sieht, ist mein test-gürtel ...

  • uij, uij, uij ...

    die woche hatte ich 'ne panikattacke: was mach’ ich eigentlich, wenn ich im winter meine flasche mit haben will? am gürtel unter 'ner fetten jacke? nö! geht gar nicht.

    also hab ich mir ein paar sachen zusammen bestellt. unter anderem so 'nen minirucksack (slingbag) für den städtischen juppi. finde den lustig, weil recht klein, aber man kann aus dem ding auch 'nen richtigen rucksack machen, wenn man sich etwas einseitig gegurtet fühlt *g*.

    soweit so gut - natürlich hat nicht alles reingepasst, weil wirklich sehr klein. weil der onkel ratti aber mindestens seine 1l thermosflasche, 'ne metall-brotdose und 'nen faltbaren ansitz 40x40cm mit haben will, damit er sich sein wohlgeformtes ärschchen nicht verkühlt ... vom restmüll in dem ding, erst gar ned reden will er, der alte rattawan ... da hatte doch vor kurzem erst ein kollege hier was von "prepper on tour" geschrieben. schaff’ ich auch *g*

    so schauts innen im rucksack aus ... den 3d-entwurf gibts hier https://the-ratman.12hp.at/miniRucksack_t…che_halter.html

    sinn und zweck des wunderwerks: ich brauchte was, dass mir die haltegurte der flasche "strafft", sonst wird das echt ein fummelwerk beim flaschen rein-/raus-tun.

    so schaut das dann in der hand meiner holden aus. funzt, schlägt nirgends dagegen, macht kein gebimmel, alles o.k. bei den ersten testes. stormtrooper in braun ist ausgehfähig!

    noch 2 kleine eindrücke beim werkeln:

    mal beginnen und nähen lassen und austesten, obs hält, blaa

    fast fertig. fehlen nur mehr klettverschlüsse zum flaschen befestigen. dann kommt mein 3d-druck innen rein und die 2 schräubchen kriegen ein bissi kleber ins gewinde.

    is ja fast schon schade, dass ich in meinen richtigen rucksack so gar keine platzprobleme habe. also nix zu tun *g*

  • so rum könnte mans sagen ... und für 800gr essen ... und, und, und so herrlich viel sinnloses zeug wie z.b.: für bis zu 25h 1l kaltes bier. egal, wie kurz der weg ist *lach*

    wobei ... ist nicht unangenehm für so kleine touren.

    ohne tragehilfen is es blöd, mit 'nem großen rucksack halt auch irgendwie komisch, wenn der halb leer ist.

    hab mich dabei erwischt, dass ich dann immer für den 3. weltkrieg ausgerüstet hab, nur, damit das ding nicht so traurig zw. meinen schultern hängt ... für 20 km oder so. hätten eigentlich nur mehr schlafsack und zelt gefehlt ... und 'n zugticket zu richtigen bergen.

  • ich bin nicht alleine ... juhuuu!

    also echt klein gibts nimma, seit ich die flasche am gürtel tragen kann *g* da schau’ ich jetzt aus wie ein nerd ... flasche und ein leder-gürtel-tascherl für handy, notfall regenponcho (ich hasse regenfeuchte unterm shirt) und taschentücher. geiles zeug haben die greenburry übrigens: https://www.amazon.de/gp/product/B07MV6V4BZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    und die echt große version mit schlafsack und zelt hab ich seit 25 jahren in austria im keller am verrotten leider. zu selten in at, eh gleich aus der puste und in de/bw was zum echten wandern zu finden war mir bis jetzt nicht vergönnt. 100 weinberge rauf und runter und dazwischen im 5 sterne hotel kampieren? nö ...

    das größte derzeit ist n "deuter gigant" - und den hab ich eigentlich für zugreisen zw. piefkenesien und k&k ostarrichi gekauft, weil da auch die damaligen hp pavillion in übergroß reingepasst haben. aber wanderzeug geht da auch für 'nen größeren ausflug rein. was solls?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!