Herbstlicher Nerdsletter

  • Moin zusammen,

    ist schon etwas frisch geworden, oder?

    Ich sitze hier zwar noch immer in kurzer Hose, aber irgendwie fühle ich mich underdressed.

    Kodi, Forum und Zeug.

    Ich habe in den letzten Tagen endlich ein Großprojekt @work abschließen können und wieder ein wenig Zeit gefunden, mich um die wichtigen Dinge wie das Forum zu kümmern.

    Denn auch hinter den Türen passiert hier einiges.

    Ein kleines Team probiert gerade sein Glück an der OMOTE (ESP32 basierte UniversalFB).

    Ich probierte mich an OMV, was damit endete, dass sich der noob_at_pc per Fernwartung einschalten mußte.

    Selbiger optimiert aber auch gerade seinen Serverraum.

    Während bei mir dann auch noch diese viel zu schön blinkende Ulanzi auf dem Tisch steht.

    doc_2023-09-01_08-15-13.mp4

    Geht doch nichts über Ablenkungen.

    Dennoch haben genug User auch in den letzten Wochen den Fokus auf Kodi gelegt.

    Oder zumindest auf Probleme, die man ohne nicht hätte :)

    Langsames Einlesen von SMB Quellen kann höllisch nerven.

    Oft nimmt der Prozess auch das komplette System in Beschlag und es fühlt sich wie ein Freeze an.

    Da gibt es dank lou-heiner Abhilfe:

    lou-heiner
    11. Juli 2023 um 22:11

    Ein wenig zu wenig Aufmerksamkeit hat der optimierte Scraper von tardezyx erhalten.

    An sich doch genau das, wonach immer wieder User schreien, oder?

    tardezyx
    22. Juli 2023 um 12:21

    Magenta TV als PVR (statt eines Streaming-Addons) gibt es nun dank Nirvana777 :

    Nirvana777
    25. Juli 2023 um 17:37

    Ein schickes Goodie hat der PvD dem videonerd programmiert:

    catshome hat einen sehr kompakten Abriss zur Kodi Datenbank bei gemeinsamer Nutzung verfaßt.

    PapaOne
    7. August 2023 um 10:50

    Fire TV als NAS? Ja, spannend. Und wenn ich überlege, wie viele ihre Fritzbox als NAS verwenden, dann ist das hier ja schon geradezu naheliegend.

    Ein "Respekt vor der Umsetzung" an talentfrei

    talentfrei
    15. August 2023 um 00:32


    Den Clonkrieger macht in dieser Runde der Skogtroll

    Das war es dann auch schon. Diese automatische Umwandlung der Links in Vorschaubilder erleichtert die Arbeit schon ein wenig.

    Auch das Forum an sich läuft aktuell sehr gut.

    Kann von mir aus ewig so weitergehen.

    Ich komme auch langsam wieder auf die Beine.

    Und freue mich darauf, ein paar von euch Schergen diesen Monat noch live und in Farbe zu sehen.

    Wobei ein Großteil dermaßen Grau ist, dass ich das mit der Farbe etwas relativieren möchte.

    Und wer nicht im Matrix-Chat ist, der darf zumindest mal reinschauen:

    Yep. Auch da können wir nicht ernst bleiben.

  • Wie immer sehr schön zu lesen, danke don aber nur eins: Das Blinkende Etwas würde mich eher nerven, als entspannen 🧐😂

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!