Outlook-Aufgaben in einer Kanban-Ansicht darstellen

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand wie ich Aufgaben in Outlook (Office 365) in einer Kanban-Ansicht darstellen kann?

    Würde gerne weiterhin Office für das Aufgabenmanagement nehmen, da ich meine Aufgaben mit Baikal (Synology NAS) synchronisiere und dann am Smartphone aCalendar+ einsetze.

    Habe bereits diese Anleitung gefunden (muss sie jedoch noch ausprobieren): https://gitlab.hhi.fraunhofer.de/hinrichs/outlook-taskboard

    Was ich mir auch schon überlegt habe wäre z.B. Focalboard als Docker-Container laufen zu lassen aber dass kann ich dann nicht mit Baikal synchronisieren und eine App gibt es dazu glaub nicht.

  • puh, das halte ich für recht Fragil und nicht arg langlebig.

    3 Systeme die miteinander irgendwie gesynct werden sollen hat dann auch den bitteren Beigeschmack, dass du 3 Systeme mit eigenen Datenbeständen hast sobald der Sync irgendwo mal hakt. Und das wird er, versprochen :D

    Erweiterungen für Outlook sind eh so ne Sache für sich. Outlook schmeißt sämtliche Addons nach 30 Tagen gerne mal wieder raus was sich theoretisch per GPO Verhindern lässt. Aber in den 'normalen' MS365 Varianten werden GPOs nicht unterstützt also ignoriert.

    Und die Erweiterung für das Outlook muss ja auch ständig angepasst werden, gerad mit MS 365 hast du ja ständig alle Neuerungen welch ja durchaus mal was zerschießen bzgl. Addons usw.

    Mein Vorschlag wäre hier ein System finden, dass das alles bietet und flexibel Abrufbar macht -> NextCloud! Mit NextCloud Deck hast du dein Kanban Board für die Aufgaben welche wiederrum über CalDav gesynct werden können :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (26. Juli 2023 um 07:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!