[Release] PVR Magenta

  • Warum unbedingt Favoriten. Wenn du sender nicht möchtest dann blende die einfach aus in der app. Mit dem Augensymbol.

    Das funktioniert dann aber mit der Übernahme der Senderliste in Kodi nicht. Ich hatte ja zuerst Sender ausgeblendet. Aber dann hat er mir die Senderliste komplett durcheinander gewürfelt. 123 TV war plötzlich auf Platz 1, statt das Erste. Erst als ich alle Sender wieder eingeblendet hatte, wurde die Senderliste korrekt übernommen.

  • Geht doch auch in Kodi selbst. Dort kannst du doch Sender sortieren , ausblenden und dir eine oder mehrere Gruppen erstellen. Wichtig ist eigentlich nur das alle Sender kommen.

    Also um Sender in Kodi zu sortieren, muss man wohl studiert haben. Das funktioniert nämlich überhaupt nicht richtig. Das ist bei jedem billigen Baumarkt Satreceiver besser gelöst. 😉

  • fernsehfan

    Ich hab nicht studiert 😞... Komme aber ganz gut klar damit. Ich hatte eine Gruppe wow Film , wow Serie , Magenta TV . So hab ich Ordnung und finde alles. In der Gruppe Magenta TV war dann nur drin was ich auch gebraucht habe.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • fernsehfan

    Ich hab nicht studiert 😞... Komme aber ganz gut klar damit. Ich hatte eine Gruppe wow Film , wow Serie , Magenta TV . So hab ich Ordnung und finde alles. In der Gruppe Magenta TV war dann nur drin was ich auch gebraucht habe.

    Wie hast du das gemacht? Ich komme damit überhaupt nicht klar. Ich habe schon so oft daran rumgefummelt, es hat nicht funktioniert. Gibt es denn irgendwo eine brauchbare Anleitung dazu?

  • Du musst im pvr Menü auch sortieren erlauben. Ich glaube auch da ist was mit Reihenfolge vom Backend . Dann kannst du Gruppen auch verschieben. Ich kann dir Bilder machen , nur jetzt im Moment nicht. Das verschieben geht mit lange drücken . Ansonsten im Sender Manager sichtbar ja nein Schieber pro Sender. Ist jetzt nur grob , vielleicht hilft dir das ja schon. Vielleicht ist das auch in meinem benutzten skin aeon Nox einfacher als wo anders.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Du musst im pvr Menü auch sortieren erlauben. Ich glaube auch da ist was mit Reihenfolge vom Backend . Dann kannst du Gruppen auch verschieben. Ich kann dir Bilder machen , nur jetzt im Moment nicht. Das verschieben geht mit lange drücken . Ansonsten im Sender Manager sichtbar ja nein Schieber pro Sender. Ist jetzt nur grob , vielleicht hilft dir das ja schon. Vielleicht ist das auch in meinem benutzten skin aeon Nox einfacher als wo anders.

    Ich benutze den Standart Skin. Vielleicht liegt es daran. Ich habe echt alles versucht, aber immer entnervt aufgegeben. Also an der Sendersortierung sollten die Kodi Entwickler nochmal arbeiten. Die ist echt kompliziert und fummelig.

  • Schaltet man den Ton bei laufendem Stream auf AAC läuft es, Schaltet man zurück auf Dolby läuft es auch mit den Auto Einstellungen.

    Das sieht nur so aus. Tatsächlich schaltet er dann nicht wirklich auf Dolby, sondern bleibt bei der von Kodi decodierten Ausgabe. Jedenfalls zeigt mein Receiver beim zurück Schalten keinen Wechsel auf Dolby an. Normalerweise tut er aber aber, wenn von einem PCM-Signal auf Dolby oder umgekehrt geschaltet wird.

    Dolby-Tonspur funktioniert bei mir übrigens, wenn ich Passthrough ausschalte. D.h. wenn Kodi decodiert, dann geht es. Nur mit Passthrough stottert es. Das dürfte auch der Grund sein, warum AAC läuft. Da gibts kein Passthrough.

  • Das sieht nur so aus. Tatsächlich schaltet er dann nicht wirklich auf Dolby, sondern bleibt bei der von Kodi decodierten Ausgabe. Jedenfalls zeigt mein Receiver beim zurück Schalten keinen Wechsel auf Dolby an. Normalerweise tut er aber aber, wenn von einem PCM-Signal auf Dolby oder umgekehrt geschaltet wird.

    Dolby-Tonspur funktioniert bei mir übrigens, wenn ich Passthrough ausschalte. D.h. wenn Kodi decodiert, dann geht es. Nur mit Passthrough stottert es. Das dürfte auch der Grund sein, warum AAC läuft. Da gibts kein Passthrough.

    Interessant, muss ich noch mal testen. Habe ichvseit Jahren nicht geändert. Überall anders funktioniert es auch. Nutz der simple iptv clint auch das inputstream adadaptive addon?

  • Ich verstehe die Logik hier einfach nicht. Zunächtst ist mir KODi beim Start beim Laden des Magenta Epg abgeschmiert. Schnell mal in die App Sektion und deaktiviert. Dabei habe ich noch die optionsle Pocks Abhängigkeit installiert. Sonst nichts geändert. Jetzt läuft alles Top ohne Ausfall ohne Stottern ? 🤷 Keine Ahnung warum.

  • Eine Frage noch Punkt ist es theoretisch denkbar und auch praktisch umsetzbar, das EPG nur für die Favoriten Sender zu laden? Das Laden des kompletten IPG dauert dann doch recht lange und ist Performance intensiv.

    Haben eigentlich die globalen TV Einstellungen von KODi eine Auswirkung auch auf Magenta 2.0. hier kann man glaube ich einstellen für wie viel Tage das EPG geladen werden soll?

  • Eine Frage noch Punkt ist es theoretisch denkbar und auch praktisch umsetzbar, das EPG nur für die Favoriten Sender zu laden? Das Laden des kompletten IPG dauert dann doch recht lange und ist Performance intensiv.

    Haben eigentlich die globalen TV Einstellungen von KODi eine Auswirkung auch auf Magenta 2.0. hier kann man glaube ich einstellen für wie viel Tage das EPG geladen werden soll?

    Ja und ja. Die Favoritenliste muss aber noch implementiert werden.

  • Ja und ja. Die Favoritenliste muss aber noch implementiert werden.

    Ich freue mich schon darauf, wenn die Favoritenliste implementiert wird. Und auch, dass der EPG nur von den Favoriten geladen wird. Denn es dauert wirklich ziemlich lang, bis der EPG von allen Sendern geladen wird.

    Wie lange wird es denn noch ungefähr dauern, bis die Favoritenliste kommt?

  • Wir entwickeln Add-ons und Programme in unserer Freizeit. Und man kann bei den verschachtelten APIs und den zahlreichen Änderungen in der Regel nicht direkt absehen, wie einfach oder wie umständlich es voraussichtlich sein wird, ein Feature zu implementieren. Da führen solche Anfragen meistens zu nichts. It's done when it's done.

    inessential: No ETAs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!