Videos stoppen/frieren ein.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe bei meinen TV Geräten zu Hause ein Problem, dass Ich nicht in den Griff bekomme und ich Frage mich, was ich noch tun kann.

    Im Wohnzimmer nutze ich einen neueren TCL Fernseher mit Google TV. Im Schlafzimmer einen etwas älteren aber mit einem aktuellen firetv Stick 4k max. Auf beiden Geräten nutze ich KODi. Meine Filme haben eine großzügige Bitrate von 25Mbit/s. Mein WLAN läuft über eine Fritzbox 7590ax mit repeater im zweiten Stock.Starkes Signal in allen Ecken und Winkeln. Dennoch stoppen manchmal filme bei mir. Besser gesagt sie frieren regelrecht ein. Ich habe bereits EZ maintenance genutzt um die Cache Größe anzupassen. Jedoch gibt es keine Verbesserung. Wenn ich die gleichen Filme mit VCL schaue treten diese Probleme nicht auf. Was kann ich tun um das zu verbessern?

  • Idealerweise ein [definition='1','2']kodi.log[/definition] vom Problem anhängen.

    Ansonsten: wie sind deine Settings in Kodi? Evtl kann man da noch etwas "vereinfachen".

    Keine Ahnung wie ich das aus meinem firestick oder dem TCL TV her holen soll. Ich weiß es ist suboptimal. aber wenn jemand die Geduld aufbringt können wir vielleicht mit gezielten fragen/antworten was finden. Was heißt denn z.b. vereinfachen?

    Ach gerade in ez maintenance gefunden

  • Keine Ahnung wie ich das aus meinem firestick oder dem TCL TV her holen soll.

    Wie wäre es, wenn du den Link oben mal anklickst? ;) Der führt tatsächlich zu einer Anleitung, wie du das machen kannst

    Oder du nimmst den hier: [definition='1','1']debuglog[/definition]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also den Buffer runter zu setzen hat nichts gebracht. Ich habe aber ein YouTube Video gefunden, mit der Anleitung scheint es gerade tatsächlich besser zu gehen - will da aber noch keine Aussage auf Dauer treffen. https://youtu.be/pbsPwIi3QPY

    Ich wünschte ich würde verstehen, warum diese Einstellungen wirken. Ich habe gestern auf meinem Fernseher im Wohnzimmer einen 4K Film geschaut. Es gab keinerlei Probleme - keine Abbrüche keine Pausen. Ich hoffe das bleibt so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!