Media Manager der die alternativen Orders von TMDB beherrscht

  • Moin,

    vielleicht kann mir einer von euch ja weiter helfen.

    Kennt von euch jemand einen Media Manager der es schafft die Metadaten für eine Serie aus einer alternativen Sortieren der TMDB zu ziehen?

    Ganz einfach habe ich für die Kinder die Serie Phineas und Ferb besorgt, die wird in DE aber nur in der Production Order als Doppelfolge ausgestrahlt.

    Und diese müsste ich benutzen.

    Emby kann damit nicht umgehen, für dieses Feature gibt es einen seit Jahren unbearbeiteten Thread im Forum.

    Tiny Media Manager soll das erst mit v5 lernen, wo auch keiner weiss wann der kommt.

    Hat da jemand nen Tipp welches Tool man da nehmen kann?

  • Kann es gerade nicht testen da ich auf Arbeit bin, aber der Filebot greift auf unter anderem auf TMDB zu.
    Daher könnte ich mir schon vorstellen, wenn dir 47 Episoden vorliegen, dass das funktioniert.
    Testen könnte ich es allerdings erst heute Abend.

  • Da müssen andere ran, ich weiß nur früher konnte man das bei den Scrappern entsprechend einstellen. Wie das heutezutage ist weiß ich nicht genau, am einfachten die Haken bei den Metadaten-Diensten raus nehmen und schauen ob er sich dann die Infos aus der NFO zieht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Muss evtl. die Echtzeitüberwachung aus, damit er nur die nfo wählt?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich näher mich langsam einer Lösung, zumindest halbwegs.

    Ich kriege die Informationen in der richtigen Reihenfolge über den TMDB TV Show Scraper in Kodi. dazu muss man im Root der Serie eine tvshow.nfo mit dem Link zu der Sortierung drin erstellen.

    Dann zieht Kodi die Daten auch, leider auf Englisch, obwohl Deutsch eingestellt und verfügbar ist. Wieso das so ist, ob ich was falsch mache oder ob das einfach nicht implementiert ist werde ich hoffentlich bald aus dem Kodi.tv Forum erfahren.

    Das ganze exportiere ich dann als nfo aus Kodi heraus.

    Da Emby die Kodi nfo Struktur nur unzureichend unterstützt werden die Daten dann in Tiny Media Manager geladen der aus den NFO's dann Emby kompatible NFO's baut.

    So kriege ich die richtige Reihenfolge etc hin. Der einzige Schönheitsfehler bisher: Emby zeigt nur den Titel der ersten Episode jeweils an.

  • Meistens halt 1 Datei = 2 Episoden.

    Ist aber auch nicht immer so. Gibt Specials das ist dann nur eine Episode in der Datei.

    Wundert mich das Emby dann nix findet wenn man die Dateien S01E01E02 bspw. nennt.

    Muss mal nachher zuhause schauen, habe sowas bei einigen folgen von Charmed und da wird dann aus einer Datei mit zwei folgen alles ordentlich dargestellt. Hab dann die Episoden einzeln mit ihren jeweiligen Beschreibungen, verweisen aber auf die gleiche Datei.

    Bei mir aber halt mit Plex, aber wenn du mir mal sagst welche Staffel/folgen,, kann ich mir ja mal Dummy Dateien zum Testen erstellen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wenn Emby die Daten aus einer Online Quelle ziehen kann dann stellt Emby diese Daten auch korrekt da.

    Da Problem tritt nur auf wenn man diese Daten aus NFO Dateien einlesen möchte.

    Der NFO Reader von Emby kann es halt nicht. das ist eine Issue die bei Emby seit 2019 offen ist.

    Reading and writing of nfo for multi-part episodes is wrong
    As you probably know already, it's not uncommon for cartoons and anime episodes on dvd or television that multiple episodes are broadcasted in sequence as one.…
    emby.media
  • Du möchtest gerne das es so dargestellt werden würde oder?


    Hab die Datei mal so benannt:


    Und nach Emby kann der doch damit umgehen https://emby.media/support/articles/TV-Naming.html.

    Vielleicht hab ich es nicht richtig verstanden warum du unbedingt NFOs brauchst/möchtest und sie vielleicht das Problem sind?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das ist aber Leider nicht die richtige Reihenfolge und das ist der Knackpunkt.

    Augestrahlt wird in diesem Fall in der Reihenfolge Die Achterbahn - Geburtstags(alb)träume.

    Da Emby diese alternativen Reihenfolgen nicht selbst von der Movie DB abrufen kann (ein anderer bereits mehrere Jahre offener Feature Request) muss ich den Weg über die NFO's und einen Scraper (in diesem Fall Kodi gehen) der diese alternative Reihenfolge abrufen kann.

  • Hast du es denn mal probiert mit der Benennung wie ich es im Beispiel habe?

    In deinem Fall wäre es ja bspw. für die erste Datei Phineas und Ferb (2007)/Staffel 1/Phineas und Ferb - S01E01 S01E07 - Die Achterbahn - Geburtstagsalbtraeume.mkv

    Auch wenn es den Fehler geben sollte, kann ich mir nicht vorstellen das Emby das nicht abrufen kann, wenn die Datei richtig benannt ist.

    Es kitzelt schon in den Fingern heute Abend einfach mal Emby im Docker zu starten und das zu testen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!