konzeptsuche für kleinstmögliche elektronische "schlüssel"-mechanismen in richtung biometrie oder ... weiß noch nix genaues *g*

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • hiho,

ACHTUNG! reines rum gespinne mit ideenfindung. ernst zu nehmen wahrscheinlich erst ab seite 10 oder so *lach* ... früher nannte man das brainstorming, gelle.

hab da so 'ne extra dumme idee für ein zukünftiges smartwallet. fragt mich nix genaues, ihr wisst gleich genauso viel wie ich selber *g*.

auf die idee gebracht: die smartwallets, die gleich crypto-elektronik mit drinnen haben. ich denke da aber eher an ein zukünftige e-euro-wallet, sofern das dann möglich sein wird. schauen ma mal ...

die irre vorstellung: ich ziehe mein logo aus der hosentasche, schalte es irgendwie frei, wähle eine menge an euros (dip schalter oder so?), halte es dem gegenüber ans handy und geb dem geld. steht mein dipswitch auf 00000, krieg’ ich geld.

gesucht:

ein echt kleiner, kleiner, kleine fingerabdrucksensor oder sonst was biometrisches (schon halbwegs sicher, wenn geht), den man mit der kleinst möglichen elektronik betreiben kann.

vielleicht etwas auf basis nfc? das könnte man wenigstens flach ausführen. nfc schreiben kann ich, und fände ich dann lustig, weil man sich auch 'nen "notfall-nfc" machen könnte, der das ganze extra sperrt oder einem "bösen" was vor-faked *g*

es darf fleißig mitgesponnen werden. jede dumme idee und auch jeder hinweis auf brauchbare technik ist willkommen!

und vor allem eine diskussion über die daraus entstehenden vor- und nachteile wäre geil.

• es gibt schon nfc röllchen die kann man sich unter die haut spritzen.. Wie bei Katzen und Hunden :D

Nachteil: ein pieks.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• hehe, is aber echt keine blöde idee ...

allerdings würde ich mir die dinger nicht unter die haut spritzen, sondern irgendwo reinkleben.

nfc wird echt immer interessanter für mich - entweder herrlich flach, oder ganz mini als dein röllchen.

hab doch eh meistens keinen platz bei meinen 3d-drucken. da ist so 'ne auswahl echt mal was anderes.

• reptiloiden aluhutverweigerern!

interessante Analyse, ich dachte bisher das seien nur russische agenten, möglicherweise auch die Vorhut der anunnaki

te36 kann da bestimmt auch etwas zu beitragen, seine wissenschaftlich anmutenden Analysen und Vergleiche sind einmalig, PvD kann das bestätigen.

Übrigens scheint hier jetzt endlich die Sonne und meine pv produziert schon rund 10kW [cw]

4 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (5. Juli 2023 um 08:58)

• schmuck wäre auch lustig ... ich trag’ nur keinen (außer meinen erb-ring mit dem doppeladler *g*)

langsam wird aber die "andere" seite interessant - nfc auslesen und dann damit irgendwas frei schalten im wallet. also mit akku und ladegerät. hatte ich ja schon mal mit meinem versuch, da 'ne taschenlampe einzubauen.

ich brauch’ also:

1. nfc-leser

2. akku

3. ladegerät

2. knopfbatterie (wenn längere funktion garantiert ist)

3. irgendwas, das mir einen "geldbörsen-chip" (den es noch nicht mal gibt *g*)

4. weitere elektronik? als bindeglied zw. nfc-leser und chip?

wird herausfordernd, wenn ich weiterhin auf meine 3 karten mit auswurf-mechanismus bestehe.

• kannte ich noch gar ned ... interessant

(btw - gibts wohl auch im amazonas [Anzeige]. nur derzeit nicht verfügbar)

wenn da mehr gehen, kann man sich damit zumindest ner sehr stromsparende und flache tastatur bauen *lach*

nur für mein projekt?

am wallet hab ich eher den leser und am "schlüssel" den tag.

und wenn ichs irgendwie brauchen könnte ... handy muss ich meiden. hab ich ja nie mit, weil ohne wlan funktionslos, da ich ja hundeleinen-verweigerer bin *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!