Ist Sky nun doch bald verschwunden?

  • Habe heute mal diesen Artikel auf Winfuture gefunden Danach werden fast alle deutschen Produktionen eingestellt, Autoren entlassen usw. Die wollen wohl Sky D endgültig verkaufen. Dann ist BuLi wohl auch bald nur noch komplett im Streaming? Na mal abwarten, aber es scheint denen mit ihrem Konzept in D wohl nicht sehr gut zu gehen....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ganz ehrlich? In der Form in der Sky im Moment noch Existiert braucht man das noch?

    Das Cinema Paket wird immer schlechter, teilweise laufen auf Sky Cinema Premieren HD am Tag immer die gleichen 2-3 Filme oder Teilweise 25 Jahre alte Filme.

    Dann lieber das ganze beenden.

    So macht es zumindest mir keinen Spaß mehr.

  • Habe heute mal diesen Artikel auf Winfuture gefunden Danach werden fast alle deutschen Produktionen eingestellt, Autoren entlassen usw. Die wollen wohl Sky D endgültig verkaufen. Dann ist BuLi wohl auch bald nur noch komplett im Streaming? Na mal abwarten, aber es scheint denen mit ihrem Konzept in D wohl nicht sehr gut zu gehen....

    Sportereignisse, im speziellen die Bundesliga, wird durch die aktuellen Vorgaben der DFL, niemals nur Stream only sein. Die Vorgaben sehen nämlich vor, dass alle drei Ausstrahlungsmöglickeiten geben sein müssen! Das ist in dem Lizenzvertrag fest verankert und wir sich auch in den zukünftigen Verträgen so schnell nicht ändern.

  • Wenn Sky verkauft wird, wer soll das denn noch über SAT/Kabel ausstrahlen?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Boogie2005
    1. Juli 2023 um 10:15

    Bin doch noch da ~ *unsinnigen Kommentar einstreu* -g-

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja ist aber im Film Bereich auch echt schwierig... Was gibt es denn da noch interessantes ? Die fetten Jahre sind rum... Wenn es die guten alten retro Schinken nicht geben würde ... Mich interessiert dort fast nichts mehr. Egal ob Sky , Prime oder Netflix... Der beste deutsche Film ist der Tesafilm...

    Ich glaube wenn meine Frau kein streaming Junkie wäre , hätte ich überhaupt keinen streaming dingens ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ganz ehrlich? In der Form in der Sky im Moment noch Existiert braucht man das noch?

    Das Cinema Paket wird immer schlechter, teilweise laufen auf Sky Cinema Premieren HD am Tag immer die gleichen 2-3 Filme oder Teilweise 25 Jahre alte Filme.


    Dann lieber das ganze beenden.


    So macht es zumindest mir keinen Spaß mehr.

    Da habe ich vor 2,5 Jahren doch mal was richtig gemacht, als ich mein Sky-komplett-Abo beendet hatte, nachdem es sich von 25,- € auf 40 € (im 1. Jahr, dann noch mehr) erhöhen sollte.

    Da ich eh nur die Bundesliga und ganz selten mal Premier League schaue ist das WOW Sport Abo für 20 € für mich und meine Eltern die bessere Wahl.

  • Ich hab ja die Befürchtung, dass die Telekom, Vodafone oder 1&1 die aufkaufen und es erst querfinanzieren dann nach und nach in ihr Programm aufnehmen, die Preise erhöhen und alle anderen nachziehen ...

    Dass hochpreisiges PayTV in Deutschland nicht gut läuft hat man schon bei Premiere gesehen. Auch die verschiedenen Pakete und Produkte verwirren mehr als sie helfen. Verschiedene Qualitätsstufen lasse ich mir noch irgendwo eingehen aber dieses Wirrwarr mit SkyGo, SkyQ, WOW, ... und dann noch in zig verschiedenen Paketen da blickt doch kein Mensch mehr durch.

    Die Preispolitik ist auch total nervig. Ständig wird der Preis erhöht, es gibt Vergünstigungen wenn man das Abo irgendwo anders abschließt. Ständig muss man kündigen und sich mit denen rumschlagen und bessere Preise aushandeln.

    Ich kenne um ehrlich zu sein auch niemanden der Sky wegen den Serien und Filmen abonniert hat. Wenn die sich auf ihre Kernkompetenz (Sport) konzentrieren und sonst Wiederholungen zeigen reicht das mehr als aus (finde ich). Zusätzlich ALLES on Demand und natürlich den Preis anpassen, ich denke da an 10 - 15€ im Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!