Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Geil , die war ja dann richtig sauber. War auch Weichspüler dabei ? 😃...

Ich habe auch mal die b25 gekauft weil ich mehr Tasten wollte. Die b21 hat keine Zahlentasten.

Ich weiß noch das ich 7,95 bezahlt habe. Hatte die zusammen mit dem dvbs2 Tuner gekauft. Alles zusammen war 19,95 € ... Aber wo das war weiß ich leider nicht mehr.

https://amzn.eu/d/9I9xsOa

Die ist die richtige, aber teuer , wie gesagt ich habe dafür 7,95 € bezahlt...

Aus Liebe zur Umwelt, kein Weichspüler in meinem Haushalt :)

Danke dir

• Ich finde die Fernbedienung der Nokia ziemlich gut, auch wenn die Tasten etwas klein sind.
    Leider ist die recht teuer.

AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, Nokia 8010, Waipu TV Stick, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: uGreen NAS DXP 4800+, Unraid, EMBY,

• Wurde die dune-hd ueberhaupt mit b21 verkauft ? Dachte bloss Homatics hat das gemacht, nicht Dune.

Original von Dune-HD hier. Kostet ein paar Euro mehr wegen Shipping aus Litauen, wenn Du die andere von FoLeY wegen Prime umsonst bekommen kannst:

Google BT Homatics Big Remote
    Google-certified Bluetooth remote with microphone and extended set of buttons. Optimal for Dune HD Homatics and Dune HD Premier media players. Compatible with…
    dune-shop.eu

Beim Nachbau steht nur IR drauf, macht aber keinen Sinn, das Mikrophon braucht ja BT. Denke mal der Nachbau ist baugleich, aber kommt wohl aufs Probieren drauf an.

• Ich habe meine Kiste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hat noch jemand nen Tut parat, wie ich das SEI804 Advanced Menu von Jamal wieder ans laufen bekommen?

War da nicht was über ADB nötig?

Ich finde es nicht mehr ....

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• Auswendig bekomme ich es nicht zusammen. War aber hier bei Tools unter Android-TV und auf Github gut beschrieben.

jamal2362 - Overview
    jamal2362 has 25 repositories available. Follow their code on GitHub.
    github.com

AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, Nokia 8010, Waipu TV Stick, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: uGreen NAS DXP 4800+, Unraid, EMBY,

Einmal editiert, zuletzt von Funky-Fab-4Strings (14. August 2025 um 09:18)

• b0mb

Hier findest du den Thread mit der Anleitung :

jamal2367
    17. Juli 2024 um 12:56

Sollte eigentlich noch aktuell sein.

• Ich glaube das musste man mit SAI installieren sodass du die Rechte für Bedienungshilfen geben kannst .

Bin mir aber nicht sicher. Aber schaden tut es nicht. Bei der Dune weiß man ja nie was man auf einmal nicht mehr als User darf 😭😜😁 ...

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• FoLeY bei "SEI804 CPUInfoOverlay" und "SEI804 VideoInfoOverlay" ist SAI nötig, bei "SEI804 Advanced Menü" ist aber kein SAI nötig.

Ich glaube mit Android 14 hat sich das geändert, da der Schalter immer wieder zurückgeht.

Ich habe jetzt erst mal das Boot to Coreelec Tool von Dir installiert, da es im Wesentlichen nur um den Bootvorgang ging und das funktioniert. ;)

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• Wenn die als b25 bei der BT Konfiguration auftaucht sollte es funktionieren. Wenn es ein anderer Name ist, ist das nicht 100% gegeben das es funktioniert. Es kann aber trotzdem funktionieren.

Zum pairing modus war bei der originalen "zurück" und "Home" Taste gleichzeitig drücken bis die grüne LED blinkt. Wenn sie Out of the box schon funktioniert und die leuchtet rot , bist du nur mit IR verbunden.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Wenn die als b25 bei der BT Konfiguration auftaucht sollte es funktionieren. Wenn es ein anderer Name ist, ist das nicht 100% gegeben das es funktioniert. Es kann aber trotzdem funktionieren.

Zum pairing modus war bei der originalen "zurück" und "Home" Taste gleichzeitig drücken bis die grüne LED blinkt. Wenn sie Out of the box schon funktioniert und die leuchtet rot , bist du nur mit IR verbunden.

Jo war definitiv nur das rote Licht aktiv, bin gestern noch spontan ins Kino gegangen und konnte das heute vor der Arbeit nicht mehr mit BT verbinden, kurz mal Offtopic…Kinofilm… Weapons…wtf, kann ich nur empfehlen

• Vielleicht der Apple TV, welcher Ende des Jahres kommen wird.

Aber scheiß auf den neusten Chip, aktuell gibt es nichts besseres wie eine Ugoos AM6B Plus mit CPM A14 auf Basis von CoreELEC 21.2 NG + (Plex Kodi Connect / PM4K PlexModForKodi) oder (Emby for Kodi), wenn es um die eigene Mediathek geht. Da könnte nicht mal eine Shield 2026 mithalten.

Den Streaming Kram kann so gut wie jeder Player, wenn es der TV nicht selber kann.

Klingt gut, suche eine zweite Box fürs Schlafzimmer. Hab im Wohnzimmer ne Dune Homatics R 4K aber hatte die Befürchtung es kommt eine an mit ner FW die ich nicht haben will. Ne empfehlung wo man diese aktuell am besten kaufen kann?

N100 Unraid Server@72TB mit Plex + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

• Ist irgendwie verwirrend DarkMasterCh1ef ...

Suchst du jetzt ein 🍏 TV oder eine Dune oder eine ugoos Am6b+ ?

Du meist Dune Homatics Box R 4k Plus?

Es gibt das Teil auch ohne plus hinten. Zumindest von Homatics....

Oh haste recht...ne suche ne Ugoos bzw wäre interessant als zweite Kiste wenn man Coreelec da von nem Stick aus booten kann.

Habe die Homatics Box R 4K Plus,die schwarze. Ka welche Versionen es da inzwischen gibt :)

N100 Unraid Server@72TB mit Plex + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!