Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • cmoon

    Ja das spielt keine Rolle und sagt nichts aus. So wie ich es verstanden habe, haben die verschiedene Build-Umgebungen und deshalb auch andere Buildnummern.

    Man muss sich eins merken, nur weil die Endzahl des Builds höher erscheint, sagt es noch lange nicht aus, dass es auch neuer ist.

    Die Nokia ist auch auf einem älteren Stand. Die soll nicht so gut laufen, zudem fehlt da wohl noch das DTS HD und es gibt da noch Probleme bei TrueHD.

    Mit der Option "Energiesparen" gibt es nichts zu fixen. Das ist so gewollt, das es so funktioniert. Ist kein Bug.

  • So meine Dune HD Homatics ist da.

    Und meine große Sorge das sie nichtTrueHD und DTSHD war falsch das kann sie super.

    Jedoch macht sie mit den Bild Probleme

    in Netflix bekomm ich nur HD angezeig nicht 4k (entsprechendes Abo vorhanden natürlich) und in Tivimate gibt sie HLG nur 1080p statt 4k wieder obwohl die Quelle 4k ist.

    Grundsätzlich kann sie es aber unter Plex wechselt Sie die Auflösung korrekt.

    Habe auch schon unter Screen Resolution zwischen Automatisch und selbst eingestellt 2160p 29.97hz umgestellt ohne Erfolg.

    Hat von euch wer Netflix und kann mir sagen was er eingestellt hat bzw. Tivimate mit einen UHD Sender

  • Bei meinem Philips OLED von 2017 hab ich nur 2 von 4 HDMI Ports die das unterstützen. Und die muss ich im Menü von normal auf optimal stellen.

    War damals so. Und da ich diese Glotze noch immer habe , weiß ich nicht ob das immer noch so ist.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hab eben gelesen das sich die ersten Leute die Dune HD ATV 12er Version auf die Nokia Box geflashed haben. Na dann wünsche ich denen viel Spaß dabei . Die bekommen bestimmt keine Nokia OTAs mehr . Soll aber super laufen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Jetzt wo ihr das sagt erinnere ich mich, das mein Projektor auch so eine Einstellung hat. Allerdings nicht fuer 4k insgesamt, sondern nur fuer 4k@60Hz (4k@24hz gabs schon bei HDMI 1.4). Ich glaube das ist als Schutz dagegen, das man kaputtes Bild bekommt, wenn das Kabel keine 18Gbps von HDMI 2.0 schafft, sondern nur die 12 Gbps von HDMI 1.4. Evtl. gleicher gedanke (rueckwaertskompatibilitaetsprobleme) fuer HDCP 2.2.

  • Also bei meinem Sony von 2022 kann ich bei jeden Eingang 3 Optionen wählen

    Standard (das war falsch)

    Optimiert für 4k (richtig)

    VRR 120hz (für die PS5)

    Im Moment bin ich absolut begeistert von der Dune und froh das ich nach der Nokia 8010 diese bestellt habe. Nur die FB der 8010 war schöner alleine die Beleuchtung.

    Noch eine Frage ich habe zu der Dune die neue große Fernbedienung gibt es darauf eine Taste bzw Tastenkombination mit welcher man schnell die Apps im Hintergrund beenden kann. Bei der Shield ging das. Wenn man nacheinander einige Apps öffnet merkt man schon das der Speed nachlassen tut.

  • Man kann auch die Nokia 8010 FB auf der Dune HD nutzen. Man müsste diese nur erwerben.

    Du kannst ja die Raketen-Taste belegen die auf der Dune FB ist. Du müsstest nur eine App finden die das tut was du möchtest und App auf die Raketen-Taste legen. Ich selbst kenne eine solche App nicht, aber vielleicht jemand anderes.

    Ich habe vor einiger Zeit angefangen eine App zu bauen, wo man einige Optimierungen durchführen kann, die per ADB Shell ausgeführt werden. Das Projekt ist aber aktuell still. Wenn man jeden Button in der App nach einander ausführt, und dann auf die Hauptstartseite von Android TV geht, dann denkt man das es eine ganz andere Hardware ist, so schnell wie die auf einmal ist.

    GitHub - jamal2362/Android-TV-Tools
    Contribute to jamal2362/Android-TV-Tools development by creating an account on GitHub.
    github.com

  • daba1983

    Doppelklick auf die Home taste ... Genau wie bei der shield. Nur ist das nicht ganz so zuverlässig. Manchmal muß man doch per Hand nachhelfen.

    Das ist ab Android TV 11 Version 5554 gekommen glaube ich.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • FoLeY

    Hatte ich anfangs vor. 😅

    Wollte erst die Tools machen, wenn ich damit richtig fertig geworden wäre, hätte ich dann die beiden Buttons von der "Neustart zu CoreELEC" hinzugefügt.

    Ich habe aber den Fokus verloren, die App weiter zu entwickeln. 😐

    Ich schaue mal ob ich mich wieder aufraffen kann und die App weiter mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!