Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • bei der Dune musst du das Update aktuell als Zip laden und manuell flashen weils noch nicht als OTA ausgeliefert wird. Baugleich heißt aber nicht dass sie die gleichen anpassungen in der Firmeware schon haben.

    True HD reicht die Dune in der Plex App an meinen AVR weiter.

  • Irgendwie bin ich zu blöd fürs Update. Stick ist mit FAT32 formatiert und zip auch drauf kopiert. Paar Sticks schon probiert aber wird nicht erkannt bzw gemountet.

    Oder brauche ich ein anderes Dateisystem und muss die Zip entpacken?

  • Gibt's hier ein Echo 😁? Hab ich doch alles weiter oben schon geschrieben... Aber doppelt gemoppelt ist ja bekanntlich besser... 😜😂😁


    Aber Dolby True HD taucht bei mir nicht auf.

    Jemand ein Link zu einem Test File am Start ?

    Onkel-W

    Da habe ich nicht drauf geachtet. Hatte noch einen nagelneuen 64 GB sandisc usb3 Stick in der Schublade liegen. Das ZIP ins root Verzeichnis und fertig. Ich hab sogar den Stick im 4port USBhub gesteckt und ging sofort. Unsere Dune hat ja nur usb3 , von daher haben wir ja freie Auswahl 😜

    Aber der Hub steckt im ersten Port , also wenn ich auf die Ports schaue der linke.

    Verwirrend ist allerdings das ich vol +- und Power zum navigieren nehmen soll , aber bei beiden boxen ging die FB ganz normal mit hoch runter und ok Tasten.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    2 Mal editiert, zuletzt von FoLeY (17. April 2024 um 21:06)

  • Habe nun die Dune bestellt und die Nokia geht morge zurück hoffe das auch Dolby True HD geht. Weiter oben hat das einer zumindest geschrieben.

    Sollte die Box mir foch nicht gefallen bin ich gespannt ob ich sie zurück schicken kann mit der Beta Firmware.

    So wie ich es verstanden habe geht das ja nicht rückgängig zu machen.

  • Aber Dolby True HD taucht bei mir nicht auf.

    Siehst Du das denn wenigstens weiter unten bei unsupported formats, wenn Du die Formate auflistest ?

    Wenn nein, dann weiss ich auch nicht. Hat weiter oben jemand das in der Liste gezeigt ? Wenn es unter unsupported ist, dann wird die EDID Info nicht korrekt erkannt/uebertragen. Haltmal manuell probieren.

    Jemand ein Link zu einem Test File am Start ?

    Samples - Official Kodi Wiki

    Onkel-W Wie weit bist Du denn gekommen ?

    Hast Du es mit Tasten Druck bis in den Android recovery mode geschafft und kannst dann dort NICHT das zip file auswaehlen ? Und probiert den Stick vor oder (wie in Anleitung beschrieben) nach dem man im Menu ist, reinzustecken ? Und dann einen USB 2 Port zu nehmen, statt dem USB 3 Port ? Und das Kuhhorn im Feld verbuddelt ?

  • Habe nun die Dune bestellt und die Nokia geht morge zurück hoffe das auch Dolby True HD geht. Weiter oben hat das einer zumindest geschrieben.

    Sollte die Box mir foch nicht gefallen bin ich gespannt ob ich sie zurück schicken kann mit der Beta Firmware.

    So wie ich es verstanden habe geht das ja nicht rückgängig zu machen.

    Hier nochmal zu deiner Sicherheit

    Ich habe TrueHD auch nicht in den Sound Einstellungen bei Android aber das gibt mein AVR aus, das ist TrueHD und Multichannel

    Jep Einen 64 SanDisk hab ich hier auch schon probiert. Ports hatte ich schon beide probiert. Werden aber auch nicht wirklich erkannt im normalen Betrieb wie ich gerade festgestellt habe

    Am PC aber alles i.O. Merkwürdig

    Ich musste den USB 2.0 Port nutzen, mein Stick war FAT keine Ahnung ob es mit NTFS oder so nicht funktioniert.

  • Aber Dolby True HD taucht bei mir nicht auf.

    das versteckt sich vermutlich hinter dem Dolby Atmos. ;)

    Auf jeden Fall kann ich DD TrueHD bei mir wiedergeben, vorher wurde da nur einfaches DD ausgegeben.
    Jetzt kommt unter Android 12 aus meinem AVR auch DD TrueHD Ton raus. ;)
    Auch Dolby Atmos geht. :)

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Verwirrt den Onkel doch nicht. Die Metall Dune hat keinen usb2 Port. Und wie gesagt bei mir hat es sogar in einem 4-port USB3 Hub funktioniert. Ich hab erst in die Recovery gebootet und dann den Stick in den Hub gesteckt und dann auf Udisk . Das ZIP wurde angezeigt und dann Feuer frei.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ob es sich hinter einer Systemeinstellung versteckt kann man ja versuchen, dadurch herauszufinden, das man im System die Einstellungen mal disabled. Hab ich auch gemacht fuer die Tabelle im GCCwGTV thread.

    Waere aber IMHO unlogisch, weil das ja explizit heisst "Dolby Atmos with Dolby Digital Plus", und Dolby TrueHD basiert nicht auf Dolby Digital Plus, wenn ich das richtig gelesen habe. Anders als bei DTS HD.

    Paust55 Welches Passthrough hast Du denn in Kodi konfiguriert ? Den "Android IEC packer", oder den "Kodi IEC packer" ? So wie ich es verstehe sollte es im Moment auf den Kisten wohl bloss mit dem "Kodi IEC packer" gehen.

  • Verwirrt den Onkel doch nicht. Die Metall Dune hat keinen usb2 Port. Und wie gesagt bei mir hat es sogar in einem 4-port USB3 Hub funktioniert. Ich hab erst in die Recovery gebootet und dann den Stick in den Hub gesteckt und dann auf Udisk . Das ZIP wurde angezeigt und dann Feuer frei.

    Ich harre ja hier noch gerade als nur-spec-Leser aus (muss gerade zuviel arbeiten, spielzeug muss ein wenig warten):

    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    2-in-1 Premium Netflix-certified Streaming Media Player + Dune HD Media Center. Netflix in 4K Dolby Vision & Atmos, AV1, 4GB, Wi-Fi 6, 1Gbit, ISO 4K DV P7…
    www.dune-hd.com

    USB-Anschlüsse: 1x USB 3.0 + 1x USB 2.0

    Specs muessen natuerlich nix mit Realität zu tun haben.

    Aber USB3.0 Anschlüsse sind für mich immer "Usual suspects", wenn man was problematisches machen muss.

  • Diese Box hat der Onkel aber nicht. Er hat die Metall Dune. Ich habe beide. Die Premier 4k pro hat 2xusb3 und einen usb3 Port wo die Kiste ohne Strom quasi als SSD Gehäuse dient.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Baeh, wo hab ich mich denn da verclickt, war sicher das ich bei der Pro abgebogen bin *noergel*. Ok. Die Fehlerursache faellt weg.

    Ich geb natuerlich nicht auf mit meinem Vorurteil "USB3 ist der Moerder". Hab an mehreren PCs kleine USB2 hubs dranhaengen muessen, damit USB2 geraffel besser an den USB3 ports funktioniert. Aber mal gucken, vielleicht hat Onkel-W auch bloss vergessen manuell ins recovery menu zu gehen.

    Der USB3 slave port fuer die Platte ist natuerlich genial. Vermisse ich bei meinem neuen MacBook Pro M1 sehr.

    Das "Videoausgang" im Bild von nevrion ist auch interessant. Das ist aber wohl bloss irgendwas "unsinniges" von Plex, aber die Kisten haben nicht wirklich einen HDMI Eingang, oder ? Das ist ja das geniale an der Zidoo box.

  • Das "Videoausgang" im Bild von nevrion ist auch interessant. Das ist aber wohl bloss irgendwas "unsinniges" von Plex, aber die Kisten haben nicht wirklich einen HDMI Eingang, oder ? Das ist ja das geniale an der Zidoo box.

    Das ist nichts unsiniges von Plex, das sind informationen von meinem AVR, er bekommt im Eingang HDMI 4k rein von der Box und leitet beim Ausgang 4k an meinen TV weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!