Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Bleibt nur die Frage nach dem reset Button bei der Premier 4k pro ... Kann mich nicht erinnern da ein Loch gesehen zu haben. Auf der Hauptplatine innen sitzt ein dipschalter .... Aber ist das ein Reset Schalter ? Im a/v Out ist auch nichts. 🤔

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Nach dem Update ist die Oberfläche anfangs etwas träge, legt sich dann aber. Gibt dann sofort ein Update für die Remote... getestet hab ich kodi noch nicht weil ich kodi nur auf coreelec hatte aber in Plex habe ich einen 4k Film mit DTS-HDMA gestartet und obwohl das Android GUI auf 1080p eingestellt ist schaltet Plex auf 4k um und DTS-HDMA läuft auch was vorher unter Android nicht funktioniert hat. Ist zwar jetzt nur ein kurztest aber bisher siehts gut aus

  • Aber ob die richtig lizenziert ist steht da nicht. Da steht Google Approved oder so ähnlich. Ist doch nicht das selbe ... Aber mal danke für den kurzen Test.

    Ist denn alles resettet oder alles noch erhalten geblieben?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich warte lieber noch bis das offiziell kommt. "Known Bugs" irritiert mich gerade doch etwas, weil PCM ja bei LiveTV gefragt ist...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich habe die Beta auf der Homatics, bei live-Tv gibts noch Probleme mit dem Ton, vorallem wenn beim Umschalten das Format wechselt. Wechsle ich dann die Tonspur ist der Ton wieder da.

    das hab ich unter ATV11 auch schon. Wenn von 2.0 auf 5.1 PCM gewechselt wird, knackt der Ton eine Zeit lang bis es dann flüssig läuft. Bild dabei völlig unauffällig. Wenn das unter ATV12 auch (noch?) so ist, noch ein Grund weniger für die Beta.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • FoLeY du kannst auch die "Neustart zu CoreELEC" App nutzen um in die Recovery zu booten, ohne Zahnstocher etc.

    Es darf kein USB-Stick mit CoreELEC drauf eingesteckt sein, und dann in der App einfach "Erster Neustart" auswählen und schon bootet er in die Recovery.

    Das hätte ich gern eher gewusst das hätte mir die Suche nach einer Nadel gesparrt :D

    Omega unter Kodi hab ich jetzt auch getestet, framerate switch funktioniert, TrueHD auch (hatte ich vorhin vergessen zu testen. DolbyVision kann ich leider wegen Hardwaremangel nicht testen.

  • Hallo

    Hab jetzt die Beta !2 auch drauf. Soweit so gut. Endlich Kodi & Framerate Switching und alle Audio formnate . Bei der Netflix App funktioniert das auch.

    Disney nicht. Andere Dienste habe ich nicht mehr.

    Über Kodi geht auch HDR, Dolby Vision


    Im Play Store ist noch die Kodi 20.5 drin. Hab die neueste von der Kodi Seite genommen

    Einmal editiert, zuletzt von mic64 (15. April 2024 um 15:33)

  • So wie ich das verstanden habe müssen die Apps von den Anbietern erst dafür angepasst werden dass sie dieses Feature von Android 12 unterstützen.

  • Ich hab ja nur sagen wollen ,daß es dann laut Anleitung auf der Firmware Seite mit der Premier 4k pro Probleme gibt. Denn die beschreiben das bei beiden boxen gleich. Also sucht man vergebens... Ich hab da kein Loch gefunden. Weder mit noch ohne Haare 😜 😂....

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!