Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • jamal2367

    Wieso muss ich eigentlich in deiner App immer wieder aufs neue den Haken setzen zum Neustart. Auch wenn ich Verbindung merken mit ankreuze . Ist das so gewollt? Und wieso steht bei mir 0.0.0.0 und bei dir in einem Screenshot deine IP ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • FoLeY

    Das mit der 0.0.0.0 kannst du ignorieren, ich hätte es einfach aus der Anwendung entfernen sollen.

    Macht keinen Sinn und beeinträchtigt die Anwendung nicht.

    Eigentlich steht da nur deine lokale IP-Adresse.

    Meine Box ist über LAN mit dem Router verbunden und zeigt mir ganz normal die Lokale IP Adresse an.

    Nutzt man aber anstatt DHCP z.B eine Statische IP-Adresse oder ähnliches, dann steht einfach 0.0.0.0...

    Leider ist es notwendig USB-Debugging jedesmal zuzulassen, da jedes Mal, wenn ein Button ausgewählt wird, eine neue ADB Instanz gestartet wird.

    Wenn man nicht möchte, dass der jedes Mal das USB-Debugging Dialog erscheint, dann braucht man leider root und ich müsste die Anwendung noch mal umprogrammieren.

    Das eigentliche Ziel dieser Anwendung ist es, den "ersten Neustart" in CoreELEC ohne Zahnstocher durchzuführen. (adb reboot update)

    Wenn wir uns die Schaltfläche "Normaler Neustart" anschauen, dann ist das einfach ein normaler Neustart wie wir es kennen. (adb reboot)

    Es gibt ja den Traditionellen weg um die Box neu zu starten.

    Die Power Taste auf der Fernbedienung lange gedrückt halten und dann auf "Neustart" drücken.

    Das Problem ist aber, dass einige, wenn sie die Power-Taste lange gedrückt halten, etwas ausschaltet wird, ob es der A/V Receiver oder der TV ist, und das verhindert die Anwendung, wenn man "Normaler Neustart" auswählt, da die Power-Taste der Fernbedienung nicht bedient wird.

  • Oder wie bei mir das die Firmware unter 5310 ist und diese Funktion noch gar nicht implementiert ist. Ich nutze deine App quasi jeden tag 😁 Danke dafür.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hat jemand es geschafft den smb Server , der in der Dune media app vorhanden ist , von einem anderen Gerät zu erreichen? Geht bei keiner meiner beiden Dune boxen...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Gerne. 😅😊

    Aber die Funktion sollte schon in der v5310 mit dabei gewesen sein, da ich es immer so gemacht habe mit der Power-Taste bevor ich die App vor ca. ein Monat gebaut habe. 😅

    Vor v5310 war die Funktion aber definitiv noch nicht vorhanden.

    Wenn du mal ein Android Update machst dann teste es mal aus mit der Power-Taste und dem "Neustart, da wird das booten in CoreELEC ignoriert. Es funktioniert erst wenn du das mit adb reboot update oder mit dem Zahnstocher einmal gemacht hast.

  • Ja sage ich ja ... Ich bin unter dieser 5310 ... Bei mir werkelt Version 2856 . Und kein Update in Sichtweite... ICh hab auch den alten Kernel .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • FoLeY

    Das ist ein bekanntes Problem und das hat nicht nur Dune HD sondern z.B auch Nokia und Homatics.

    Erst wenn man den Support anschreibt und dieser Kompetent ist, dann wird ein Update erzwungen mit deiner Seriennummer. Dann sollte es eigentlich eintrudeln. Dann gibt es auch keine Probleme mehr mit zukünftigen Updates.

  • Ja ist bis dato die aktuelle... Dann kommt 6261 ... Aber warum dümpelt meine auf 2856 ? Ich verstehe das einfach nicht. Aber egal , freu dich ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • jamal2367

    Das ist ja das Problem... Vom Support kommt nix. In der Telegramm Gruppe hat mir einer geschrieben ich soll den russischen Support nehmen. Das wäre der einzige der kein Quatsch zurück schreiben würde...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • FoLeY Hattest Du nicht mal die Nokia Kiste ? Und jetzt auf Dune gewechselt ? Oder erinnere ich das falsch ?

    Auf jeden Fall Schade, wenn die da mit ihren Upgrades so rummurksen. Da ueberleg ich mir lieber zweimal, so eine Kiste zu kaufen. Schade.

    Hat jemand es geschafft den smb Server , der in der Dune media app vorhanden ist , von einem anderen Gerät zu erreichen? Geht bei keiner meiner beiden Dune boxen...

    Dune HD Media Center App - SMB Server

    Wieder so eine Schnappsidee von den Google "Sicherheitsexperten", um Android "sicherer" zu machen. Frei nach dem Motto: je weniger funktioniert, desto weniger kann auch gehackt werden. Oder so aehnlich.

  • Ich stochere mal im Nebel.

    Unter Android wird sie im Buttonmapper als Bookmarktaste erkannt. Aber Kodi erkennt den Druck darauf nicht.

    Probier mal eine Taste mit ButtonMapper umzudefinieren. Das war glaube ich eine komplexere Aktion, weil man der Button Mapper app irgendwelche Rechte geben muss in den ANdriod setting um zu funktionieren, und, wenn eine andere App (wie Kodi) laeuft, Tastendruecke abfangen kann.

    Ich glaube was passiert ist das Kodi die Taste nicht bekommt, weil das Android System da irgendeine android system level bookmarking funktion drauf hat. Die aber bei Kodi wohl nix macht. Wenn man das aber umdefiniert, dann wird der Tastendrucke wenn ich mich richtig erinnere vorher abgefangen, bevor es zu dieser System (NOP) Funktion kommt. Und dann mappt das ButtonMapper um, und das auf was Du das umgemappt hast sollte dann nicht mehr vom System abgefangen werden, sondern bis zu Kodi kommen. Wo Du das dann auf eine passende Funktion binden kannst mit dem Kodi Plugin..

  • te36

    Ne , Nokia hatte ich nie. Ich hatte die Homatics und die Dune bestellt und die Homatics zurückgeschickt.

    Hab eben eine andere premier 4k pro bestellt. Sollte die eine aktuelle Firmware haben werde ich die behalten und die andere verkaufen.

    Falls einer interessiert ist der kann sich melden. Ich mach die preiswert... Bis auf die alte Firmware ist ja alles bestens mit dem Ding. Verpackung und alles was dabei war ist ja vorhanden. Ich weiß ich bin bekloppt... 😁 Aber ich kann nicht anders... Hehe

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • te36 die Button Mapper App ist für Handys mit Android gedacht, das sieht man daran, dass es freie Funktionen gibt die sich auf Tasten beziehen, die für das telefonieren gedacht sind. Die farbigen Tasten werden zum Beispiel nirgends erwähnt. So finde ich in der App nicht mal eine sinnvolle oder funktionierende Alternative, auf die ich diese Taste mappen könnte, die dann wiederum von Kodi erkannt wird. Ich teste heute Abend weiter, sonst bin ich bisher sehr zufrieden.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!