Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • DayOne

    Wie es auch sei.

    Ich warte lieber auf das Standardmäßige "AFR" von Google selbst, was im System verankert ist, und was ab Android TV 12 ausgeliefert wird.

    Von den Hersteller "AFR" wurde ich bisher oft enttäuscht. Kann sein das es da Ausnahmen gibt, aber eine offizielle Lösung ist mir da lieber...

  • Es gibt so keine Temperatur Probleme im Generellen, das war ein Bug was in der ATV 12 Beta 1 aufgetreten ist, was aber jetzt mit der Beta 2 gefixt wurde.

    Einen Kühlkörper Mod wie ich es getan habe muss man auch nicht machen. Ich mag es aber dennoch wenn es etwas kühler ist wenn sowas möglich ist.

  • Ich habe bisher bloss wiederspruechliches ueber das AFR auf der Shield gehoert, so z.b. das das in der neuesten OS Version kaputt ist oder so.

    Geht das mit Kodi ?

    Und geht das dann auch evtl. mit zusaetzlicher App bei anderen Streaming Apps Netflix/Prime/Disney/APple (Refresh Rate oder so, wie die auch immer heissen).

  • Es gibt so keine Temperatur Probleme im Generellen, das war ein Bug was in der ATV 12 Beta 1 aufgetreten ist, was aber jetzt mit der Beta 2 gefixt wurde.

    Kannst du so nicht sagen. Unter Android TV 11 kommt man schnell auf 70 Grad, im Sommer etwas mehr. Nicht umsonst haben viele eine Kühlmöglichkeit gesucht.

    Wenn das jetzt mit Beta 2 gefixt wurde ist das OK.

    Wie bekommt man denn die Beta ?

    Gibt eine Telegramgruppe dafür.

    Hab mich mal für die Beta 2 angemeldet.

  • Ich habe bisher bloss wiederspruechliches ueber das AFR auf der Shield gehoert, so z.b. das das in der neuesten OS Version kaputt ist oder so.

    Geht das mit Kodi ?

    Und geht das dann auch evtl. mit zusaetzlicher App bei anderen Streaming Apps Netflix/Prime/Disney/APple (Refresh Rate oder so, wie die auch immer heissen).

    Wenn du die Homatics meinst, ja AFR geht mit Kodi wenn man Android TV 12 nutzt.

    Alle anderen Apps da geht es nur wenn die App die AFR API drin hat. Netflix z.B geht mit AFR, bei den anderen weiß ich es nicht.

    derMaik

    Gut, dann habe ich mit dem kühler wohl nichts falsch gemacht. 😅

    DayOne

    Es gibt eine Telegram Gruppe.

    Aus der Community Homatics auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Homatics
    www.reddit.com

    Hier solltest du sie finden.

  • So meine Homatics ist gerade gekommen natürlich erst Android gestartet Updates gesucht und dann CoreElec installiert.

    Leider bekomme ich diese Meldung und unter Android bekomme ich kein Update angezeigt.

    Mein Kernel ist auch tatsächlich nur auf 5.4.180

  • Box gefällt mir bisher sehr gut. Mit der Nokia hatte ich öfter das Problem das meine Harmony nicht mehr ging wenn ich zwischen CoreElec und Android gesprungen bin. Hier geht's jetzt 1A ohne irgendwie neu zu verbinden oder sowas. Hab jetzt auch schon fleißig geswitcht. Leider ein USB Port zu wenig für mich, aber dann wird wohl ein HUB angeschlossen.

  • Hi.

    Hier mal meine Erfahrung der letzten Tage.

    Läuft nach wie vor Stabil.

    Lediglich für Waipu musste ich dieses Widevine neu installieren.

    IPTV sowie jeder Content läuft sauber und flüssig ohne irgendwelche Fehler.

    Bei mir hat das Update von CoreElec 20.2 (32 Bit) auf CoreElec 20.3 (64Bit) das System richtig zerschossen. Ich bin grade dabei, eine neue SD Karte komplett frisch aufzusetzen. Ich muss die "alte" Installation immer mehrfach starten bis eventuell mal zufällig dann doch das Netzwerk aktiviert wird. Da ich die Grafiken und die MySQL Datenbank im Netzwerk ausgelagert habe, ist es natürlich besonders "lustig", wenn man kein Netzwerk hat... Nach jedem zehnten Klick auf der Fernbedienung schmiert Kodi ab. Ständig gibt es Freezes und andere "Nettigkeiten". Wenn man es doch endlich mal geschafft hat, ein Video zu starten, dann läuft es allerdings durch. Auf jeden Fall ist das Kodi-GUI völlig unbrauchbar geworden durch das Update. Ich richte mir gleich das Kodi neu ein und schaue, ob die 20.3 bei frischer Installation (wie es ja empfohlen wird, wegen dem Architekturwechsel von ARM auf AARC64) anständig auf meiner Kiste läuft oder nicht. Gestern habe ich schon ein wenig mit der 21 Beta 2 herum gespielt. Aber da muss man ja wieder alles neu machen, Datenbank, Skin,... Dafür habe ich jetzt keine Geduld. Das kommt später, wenn die 21 Stable da ist.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hab die Dune HD heute bekommen, funktioniert gut das Ding. Auch Ton mit Passthrough keine Probleme oder seltsame Geräusche.

    Leider wird die Bookmark-Taste der FB in Kodi (Keymap Editor) beim drücken nicht erkannt, die wäre perfekt um sie auf EPG zu mappen.

    Gibt’s da noch einen Trick wie man das hin bekommt unter AndroidTV?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Unter Android wird sie im Buttonmapper als Bookmarktaste erkannt. Aber Kodi erkennt den Druck darauf nicht.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • DayOne

    Solange du noch kein Update bekommst kannst du diese Datei nach /storage/ kopieren. Dann hast du auch Dolby Vision und die Meldung ist weg.

    Geht am einfachsten mit sftp oder auch smb wenn CoreELEC gebootet ist. Danach Neustart.

    Wenn das Android Update dann gekommen ist, einfach wieder löschen.

    Die .txt Endung vorher entfernen. Muss also dovi.ko heißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!