W11 DVB-S Karte

  • Tach zusammen,

    ich habe mein System endlich auf W11 aktualisiert und entsprechend geht jetzt meine DigitalDevices-Sat Karte nicht mehr.

    Viel darüber gelesen, nichts woraus ich schlau werde.

    Was gibt es denn noch an Hardware, die unter W11 tadellos funktioniert? Mit dem DVB-Viewer als Server.

    Das Ding muss nur Free-TV können.

    PCI-E wäre ideal, da das zumindest ganz sicher auch AUS ist, wenn der Server runtergefahren ist.

  • welche Karte hast du genau eingebaut? Es gibt ältere Karten die mit älterne Treibern laufen lt. DD Support.

    Das Problem ist die Treibersignierung die sich geändert hat und neue höhere Lizenzkosten anfallen die DD nicht zahlen möchte. Betrifft nicht nur DD ... :(

    Langfristig wird man hier also weg von Windows müssen.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (31. Mai 2023 um 11:09)

  • Probier mal den Treiber aus:

    https://www.digital-devices.eu/downloads-www/treiber/windows/DigitalDevices-DVB-Driver-2.6.2.126-x64.msi

    ansonsten im BIOS CSM aktivieren, SecureBoot aus

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Warum PCIE Karten wenns ein Sat > IP Gerät tut und mehrere Clienten von sich aus versorgen kann o.o?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Werds morgen mal aufsetzen DD-S2 mit WIn11, Interessiert mich auch ;)

    Die Karte lief aber in dem System mit Win10 problemlos - richtig ?

    Oder hast du auch ein neues MB ?

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

    Einmal editiert, zuletzt von yard2 (31. Mai 2023 um 20:15)

  • don den Secure Boot braucht keiner. Ich hatte das auf meinem Winn 11 Server auch deaktiviert, dann lief das. Bin nur davon weg, da ich jetzt einen Enigma2 Reci nutze.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • don

    Habs grad mal installiert. Win11 Plain, nur Treiber und DD Treiber.

    SecureBoot aus, danach ließen sich die DD Treiber installieren und soweit laufen die auch.

    Hast du ein neues MB ? Die DD Karten laufen nicht auf allen MB problemlos.

    Da kommt es ab und an vor, dass die Karte nicht erkannt wird.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • SkyBird1980

    Gibt es denn da etwas bezahlbares?

    yard2

    Unter W10 lief es ohne Probleme. Secure Boot war nie aktiv, laut den Settings im BIOS.

    Ich hatte eine W10 System und dieses einfach auf 11 das Upgrade machen lassen.

    Danach war die Karte erst noch im Gerätemanager zu sehen - aber keine Software konnte sie finden.

    Um den älteren Treiber zu installieren, habe ich den aktuellen über den Gerätemanager de-installiert.

    Seit dem ist die Karte nicht wiedergekommen.

    Die Treiberinstallation lief auch durch, aber es wird keine Karte erkannt.

    Zum Test habe ich auch die DD-TV-Software installiert. Auch die findet keine Karte.

  • Moment... gerade gelesen. Erstaunlich wenig laut Testbericht:

    Zitat

    Für den Betrieb ohne verwendeten Tuner werden durchschnittlich 1,7 Watt verbraucht. Mit einem Tuner steigt der Wert auf rund 3,9 Watt an und bei vier verwendeten Tunern konnten wir in unserem Praxistest einen Strom­verbrauch von knapp zehn Watt messen.

    Megasat SAT>IP Server 3 im Test
    Die SAT>IP-Technologie bereichert immer mehr TV-Haushalte. Der Streaming-Standard wandelt von einer Sat-Antenne empfangene SD- und HD-Signale in IP-Datenströme…
    satvision.de
  • Je nach Auslastung, Netzteil ist dabei 12V/3A - also maximal 36W. Kommt dann aber auch auf die aktiven Tuner an, wenn nur einer gerade schaut wird auch weniger gezogen. Ich hab mal bei meinen Digibit vor einiger Zeit gemessen und war bei "standby" 7W, 1Tuner 11W,4 Tuner 17W

    Im Grunde macht der Sat IP Server ja nichts als den TS-Stream weiter zu reichen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!