das Reste-Hochbeet

  • Mal wieder was aus der noob's Bastelbude

    Dieses mal leider wenig Fotos aber das ganze ist auch eher spontant entstanden ohne große Vorplanung. An richtig Gärtnern ist leider immer noch nicht zu denken, hinterm Haus schaut es einfach noch Wüst aus, selbst nach 20 Anhänger mit Erde [be]   [bm]


    Einzige "Vorplanung" - Man nehme 3 Mörtelkübel und etwas Holz und dann sehen wir, was dabei rauskommt. Gesamtkosten hatten wir knapp 60,-€ Die Winkel sind sau teuer.

    Material:

    2x 60L Mörtelkübel

    1x 90L Mörtelkübel

    Holz was da ist, ein paar Winkel und Schrauben -> Feuer!

    Nicht wundern über den Aufbau, aufgrund des vorhandenen Holzes und des nicht vorhandenen Planes habe ich einfach mal was zusammen geschustert und dann gesehen was draus wird. Jetzt im Nachhinien würde ich es hier und da anders bauen. Aber es funktioniert :)

    Das war der erste Probeaufbau, soweit doch ganz okay. Die Abmaße außen passen soweit, es ist recht stabil und falls es nichts wird kann ich immernoch ne Sitzbank drauß bauen :D

    Ein paar Schnitte, Schrauben und Winkel weiter steht das Grundgerüst!

     

    Glaube das wird was :) Vom Grundaufbau gefällt uns das, jetzt noch schön verkleidet und aufgehts.

     

    Schon deutlich stabiler das ganze, einmal mit der Hand abgeschloffen und Impregnierung und Farbe drauf. Dann ein paar löcher in die Kübel bohren - eine Schicht Kies / Schotter unten rein und auf gehts.

    Und tatsächlich wächst hier was [bo] Mein Tipp - schmeißt 1-2 Knoblauchzehen mit rein! Unglaublich wie gut das krabbelviecher und ähnliches Vertreibt. Bisher keinerlei Schädlinge zu finden [bf]

    Freu mich schon aufs Ernten und noch mehr aufs Kochen und das genüßliche verzehren [ag]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    2 Mal editiert, zuletzt von noob_at_pc (23. Mai 2023 um 10:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!