Geschwindigkeitseinbruch bei Datenübertragung

  • Bräuchte mal eure Hilfe

    Nachdem ich meine Shield Pro gedowngraded auf 8.2.3 habe, kann ich nur mehr mit max 15 bis 20 mb/s Daten auf die externe Hdd an der Shield übertragen.

    Vorher hatte ich zwischen 100 bis 140mb/s.

    Was läuft da verkehrt?

    Dateien über lokales Netzwerk übertragen ist angeschaltet.

    Shield per LAN an FB

  • Hast du es mal probiert mit dieser Option...siehe Screenshot ...danach dann die Shield komplett neu starten...wenn die externe HDD gelabelt ist ( also einen eigenen Namen hat ) und direkt über USB3 an der Shield angeschlossen ist?

    Ansonsten schaue auch mal ab hier rein.

  • War USB3 angeschaltet ? Ich habe ja auch damals den downgrade auf 8.2.3 gemacht und kann bezüglich HDD/SSD nichts negatives sagen über USB3. Ob das Default auf Kompatibilitäts Modus steht kann ich nicht mehr sagen. Bei mir steht es auf automatisch (empfohlen) ...

    Hat aber zu max Leistung keinen Unterschied gemacht.

    Ich würde niemals wieder auf 9.1.1 gehen.

    Meine 2. Shield läuft mit 9.1.1 so lahmarschig , das sind Welten zur 8.2.3.

    Und ganz besonders der BT Controller, der braucht 5min nach einem Neustart bis er dann endlich connected ist. Macht kein Spaß die aktuelle Firmware find ich ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Naja, bin auf 9.1,weiter gehe ich nicht

    Bei 8.2.3 war ja usb auf max

    Half nur nix.

    Auf fb meinte wer:

    Danach Geräteeinstellungen -> Entwicklereinstellungen -> unter Storage -> Schnelle Datenübertragung zu angeschlossenem Speicher aktivieren.

    Kannst du schauen, ob du die Option bei deiner Shield hast?

    Ich hatte die nicht.

  • Nachdem ich meine Shield Pro gedowngraded auf 8.2.3 habe, kann ich nur mehr mit max 15 bis 20 mb/s Daten auf die externe Hdd an der Shield übertragen.

    Vorher hatte ich zwischen 100 bis 140mb/s.

    Was läuft da verkehrt?

    Das Problem hatte ich schön öfters.

    Schau mal in der Shield bei Netzwerk. Bei mir springt die manchmal auf von 1000Mbit auf 100Mbit und bleibt dann solange da, bis ich die Shield + Router neustarte.

  • einen Switch dazwischen hauen. da reicht auch ein billiger einfacher TP Link / Netgear für 10€ dann sollte Ruhe rein kommen.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Shield hängt im Netzwerk, wenn ich übers Netzwerk Daten auf die auf usb hängende Hdd transferierte, gabs diese Einbrüche.

    Das einbrechen beim Transfer konnte ich dauerhaft beheben, nachdem ich das Lan Kabel erneuert habe.

    Ist schon mein drittes an der Shield, irgendwie fangen die Kabel nach 2-3 Jahren immer an, probleme zu verursachen.

  • Das einbrechen beim Transfer konnte ich dauerhaft beheben, nachdem ich das Lan Kabel erneuert habe.

    Ist schon mein drittes an der Shield, irgendwie fangen die Kabel nach 2-3 Jahren immer an, probleme zu verursachen.

    Hatte das auch schonmal.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!