Emby und Artworks

  • Hallo zusammen zurzeit Bastel ich mir den Confluence Exended zurecht . Habe weitere Film und Serien hinzugefügt und auch einige Artworks dazu. Nun da ich Kodi als abspieler nutze und Emby als Quelle quasie habe ich nun folgendes Anliegen .

    Filme sind mit Tiny gescrabt . Als Artwork habe ich alles drinnen was es gibt im Film Ordner .

    Nun mein Problem .

    Emby hat ja folgende Artworks

    Poster,Clerart,Fanart,Discart,Banner.

    Mit Tiny habe ich aber auch noch dazu

    Keyart und Charakter Art.

    Die Poster möchte ich jetzt aber durch Keyart austauschen . Was mit Standard einlesen der Filme auch sofort klappt

    Aber wenn ich in Kodi das addon für Emby nutze kommen nicht die Keyart Poster .

    Bin schon echt am verzweifeln . [am]

  • Ich habe das ganze hier über eine Variable versucht aber keinen Erfolg , vielleicht kann mir jemand noch einen Denkanstoss geben ?

    <variable name="PosterThumb4">

    <value condition="!String.IsEmpty(ListItem.Art(keyart))">$INFO[ListItem.Art(keyart)]</value>

    <value condition="!String.IsEmpty(ListItem.Art(keyart))">$INFO[ListItem.Path,,keyart.jpg]</value>

    <value condition="!String.Contains(ListItem.FilenameAndPath,keyart)">keyart.jpg</value>

    <value>$INFO[ListItem.keyart]</value>

    </variable>

  • Ich versuch das mal zu erklären wie oben schon beschrieben sind in meinen Film Ordnern die KeyartPoster und diese will ich statt der poster cover angezeigt bekommen . Ich weis nicht wie ich das sonnst anstellen soll . ich habe also die von den normalem postern kopiert und daraus die pfade für die keyart defieniert , was auch bei standard einlesen der db klappt nur halt nicht mit Emby da Emby keine Keyposter kennt.

  • Das habe ich in die Inclusive.xml eingetragen

    <variable name="PosterThumb4">

    <value condition="!String.IsEmpty(ListItem.Art(keyart))">$INFO[ListItem.Art(keyart)]</value>

    <value condition="!String.IsEmpty(ListItem.Art(keyart))">$INFO[ListItem.Path,,keyart.jpg]</value>

    <value condition="!String.Contains(ListItem.FilenameAndPath,keyart)">keyart.jpg</value>

    <value>$INFO[ListItem.keyart]</value>

    </variable>

    und so in die view.xml

    <control type="image">

    <left>2</left>

    <top>10</top>

    <width>120</width>

    <height>160</height>

    <aspectratio>stretch</aspectratio>

    <bordertexture border="5">button-nofocus.png</bordertexture>

    <bordersize>4</bordersize>

    <fadetime>200</fadetime>

    <texture background="true">$VAR[PosterThumb4]</texture>

    <visible>Skin.HasSetting(KeyArtHome)</visible>

    <visible>!String.IsEmpty(ListItem.Art(keyart))</visible>

    </control>

    somit wird mir also das keyart Poster anstatt des normalen Posters angezeigt.

  • Du gehst das ganze völlig falsch an.

    Wenn du Emby als Server hast und dort alle Medien mit Bildern etc. enthalten sind (kann einfach über das Web UI kontrolliert werden), dann hast du alles an Inhalten die du brauchst.

    Nun machst du dein Kodi nackig (Werkseinstellungen) und installierst dir dann dein Emby Addon nach wünschen (next gen oder EmbyCon, je nach Nutzungswunsch).

    Im Addon nun den Anweisungen folgen, Kodi neustarten, fertig.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Danke für den Hinweis .Als addon nutze ich Emy Next Gen. Und wenn du dir mal Emby anschaust dort kennt emby nicht das Artwork Keyart .

    Keyart ist ein Film Cover Clean ohne alles . Ohne Titel ohne FSK ohne Text .Das bekommst du mit Tiny Media Manager . Und da ist halt der Haken . Ich möchte mir wenn verfügbar Keyart Post anzeigen lassen wir uns wenn nicht verfügbar halt Standard Poster .

  • Dann lade diese doch in Emby rein.

    Der Sinn an Emby oder eines anderen Medien Servers ist es doch eine zentrale Stelle zum verwalten zu haben. Bei dir sind es aktuell Emby + Tiny + Clients.

    Ich habe bei mir bspw. auch nie Cover ohne FSK Einblendung, weil ich die nicht leiden kann. Wenn ein Film damit erkannt wird tausche ich das Logo in Plex aus (bei Emby ja genau so möglich).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das sind halt zwei verschiedene Quellen die du da dann mischen würdest.

    Da ich Emby schon länger nicht mehr nutze weiß ich es nicht genau, aber du kannst Emby ja auch sagen er soll lokale Artworks vorziehen, das schon einmal getestet?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!