Google hat scheinbar wieder an ihrem YouTube Code herumgespielt (content not available on this app - error) ...

  • ... und zwar seit irgendwann letzter Woche.

    Beim abspielen eines Contents kommt es vermehrt zum "Die folgenden Inhalte sind in dieser App nicht verfügbar" Fehler. Beim zweiten, dritten Anlauf klappt es dann und das der Inhalt wird abgespielt.

    Nachtrag:

    Video's don't play with "content not available on this app" error #442 ist seit einigen Tagen im entsprechenden Github sogar bekannt geworden - Schön zu wissen dass man damit nicht alleine ist.

  • Kannst du nen Beispielhaften Stream dafür nennen? Denn kann man mal anhand vom gleichen Content vergleichen.

    Ansonsten wäre der Klassiker, wenn es nur um das Kodi Addon ginge: Wird ein eigenes erstellter API Key genutzt oder der ab Werk ausgelieferte?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Klasse das du den Fehler selber direkt gefunden hast, am besten gleich ne Fehlermeldung beim Entwickler machen damit er es für zukünftige Versionen fixen kann.

    Wegen der Fehlermeldung ist es natürlich blöd wenn da dran rum gebastelt wird und ja, die Anbieter wollen ja eigentlich ihre eigenen Apps vertreiben und haben daher leider 0,0% Ehrgeiz hier etwas dran zu ändern, eher es zu verschlimmern.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Jaahh, hab' das heute Nachmittag jetzt sehr extrem mit dieser Fehlermeldung!! Kein einziges Video war mehr abspielbar, egal ob Instant oder Live. Nur der Trick das gewünschte Video mit der Original YT-App anspielen, um dann im zweiten Schritt das gleiche Video mit dem YouTube-Addon zu öffnen half.
    Ich glaube der Trick könnte zukünftig sein dass die Werbung zwar angenommen wird, aber denn ins Device Null abgespielt wird, während Sekunden später das gewünschte Video am Bildschirm abgespielt wird.
    Ey echt mal! Google verdient sooo unendlich viel Kohle mit unseren Daten die sie weiter Verkaufen um mit uns den Reibach zu machen und kacken sich denn bei so was ein. Können wieder mal einen nicht hoch genug kriegen. "Und wenn wir dieses Jahr nicht erneut die 100%-Hürde getoppt wird, dann Rollen Köpfe in den Etagen". Die großen Bosse stoßen sich wieder mal einen gesund! Die und ihre ganzen Aktionäre sollen alle am Hodenbruch verrecken. Die Welt ist für ALLE da, und nicht für ein paar wenige!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab YT Premium und keine Probleme mit Werbungseinblendungen oder der App. Just sayin.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe gestern noch einmal ein komplett neues System aufgesetzt. Habe mich dann seht gefreut, dass auch YT einwandfrei abgespielt wurde. Heute früh wollte ich weiter schauen. Leider aus der Traum. Geht nicht mehr. Irgendwie hat Google dasfür mich heute Nacht wieder deaktiviert.

    Hoffentlich gibt es bald eine Lösung dafür.

  • Hab es gestern Abend ausversehen getestet, und es lief. Heute morgen funktionierte es immer noch. Ich gehe nicht davon aus das eine Neuinstallation den Fehler behebt. Ich denke eher das ein anderer Fehler es nötig gemacht hat das ganze vorübergehend wieder zu deaktivieren. Wir schauen mal was da kommt.

    Es gibt auch eine neue Version! 7.0.2.alpha3

  • Mich würde mal interessieren, warum hier die Beiträge gelöscht wurden. Wie soll man da eine Hilfestellung geben, wenn potentielle Lösungen wieder entfernt wurden.

    Vor allem, wenn die Lösung gefunden wurde...dann die Beiträge zu löschen....das ist dann eher so "Danke für die Hilfe, aber ich möchte nicht, dass das anderen hilft, deswegen behalte ich das alles für mich und lösche auch jeden Nachweis".

    Finde ich nicht gut.

    Just saying.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hab jetzt nichts dazu gefunden, aber es sieht wohl so aus, dass dieses beta addon nur noch auf Kodi 20 funktioniert, also selbst Matrix 19.5. ist raus oder?

    Für Kodi 19.5 (Matrix) ist diese Version die richtige und wird auch nur auf Github angeboten (KEIN AUTOUPDATE): https://github.com/anxdpanic/plug…8.26.alpha2.zip

    Für Nexus-Nutzer (nur ab Kodi 20) die gerne auch die alpha+beta Versionen des Youtube-Addons als automatisches Update erhalten wollen empfehle ich diese REPO zu installieren: http://ftp.fau.de/osmc/osmc/down…icial-2.0.5.zip

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von realvito (28. April 2023 um 00:34) aus folgendem Grund: Unofficial Testing REPO für Nexus hinzugefügt

  • Ich habe gestern die "7.0.2.alpha4" auf Nexus 20.1 installiert und das geschilderte Problem ist dadurch verschwunden. Allerdings buffert jetzt jedes YT-Video bei der Nutzung von "MPEG-DASH". Hierbei ist es egal ob ich 4k oder 720p als Qualität einstelle. Kann jmd das Problem bestätigen?

    EDIT: Problem scheint bekannt zu sein. https://github.com/anxdpanic/plugin.video.youtube/issues/426

    bestätige auch für plugin.video.youtube-6.8.26.alpha2.zip / plugin.video.youtube-unofficial-6.8.26.alpha2.zip unter matrix. zuschalten von mpeg-dash und alternativer player, was das problem früher behob, hilft nicht.

  • 7.0.2 Alpha4 hat Buffering Probleme

    7.0.2 Alpha5 hat auch Buffering Probleme ab einer Auflösung von 1080p

    Die beste Lösung ist aus Kodi YouTube stable 7.0.x zu installieren

    unter

    addons/plugin.video.youtube/resources/lib/youtube_plugin/youtube/helper

    video_input.py

    diesen Code unter ca. Zeile 743

    Spoiler anzeigen

    payload = {'videoId': video_id,


    'context': {'client': {'clientVersion': '16.49', 'gl': self.region,


    'clientName': 'ANDROID', 'hl': self.language}},


    'thirdParty': {'embedUrl': 'https://google.com'}


    }

    damit ersetzen

    Spoiler anzeigen

    ANDROID_APP_VERSION = '18.14.41'


    headers['User-Agent'] = 'com.google.android.youtube/%s ' \


    '(Linux; U; Android 12; US) gzip' % ANDROID_APP_VERSION


    payload = {'videoId': video_id,


    'contentCheckOk': True,


    'racyCheckOk': True,


    'context': {'client': {'clientVersion': ANDROID_APP_VERSION,


    'clientName': 'ANDROID',


    'gl': self.region,


    'hl': self.language,


    'androidSdkVersion': 31,


    'osName': 'Android',


    'osVersion': '12',


    'platform': 'MOBILE'}},


    }

    Speichern, MPEG-DASH ausschalten und Spaß haben !

    Als Anhang die video_info.py für Leia und Nexus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!