Kaufberatung gesucht für Nachfolger meiner NVidia Shield

  • Dann kannst du aber das Netflix Addon unter Kodi nutzen, da es dann die Zertifizierung vom Gerät nimmt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich weiß momentan nur das es auf Android funktionieren soll.

    Aber bin da nicht zwangsweise die aktuellste Quelle.

    Probier es doch aus, Hardware hast ja da.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Grundsätzlich kannst du auch dort mit dem inputstream Addon Netflix und Co. schauen, aber niemals in (U) HD Qualität, da hier die Lizenz dazu fehlt, wie du bereits selbst bemerkt hast.

    HD funktioniert mit dem Netflix Addon, wenn man ein Premium Abo hat. 4K bzw. UHD geht nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Netflix in 1080p , Paramount+ in 1080p, Disney+ in 720p und Prime in 540p ...

    Das ist der aktuelle Stand auf coreELEC. Und es ist dabei egal ob die Box eine Android Google Zertifizierung hat.

    Auf der shield oder mit der Dune HD unter Android mittels Kodi geht alles in max Qualität was der streaming Anbieter raus haut.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • FoLeY

    Sag mir mal ob das Image was ich in Post 36 genannt habe das richtige wäre.

    Ach ja. Gibbet einen Trick das diese Dune Control App sich mit der Box verbindet. Die Dune App für die Box hab ich schon installiert. Die Dune Ctrol App meldet das keine Box gefunden wurde. *P

  • https://relkai.coreelec.org/Amlogic-ne/ce-21/CoreELEC-Amlogic-ne.aarch64-21.0-Omega_nightly_20231206-Generic.img.gz

    (sc2_s905x4_sei_smb_280.dtb verwenden)

    Das hab ich drauf. Läuft bei mir bestens. Ich hab von Anfang an da nightly genommen. Würde ich auch bei 20.3 so machen wenn dir das lieber ist. Denn nur da ist auch Dolby Vision Support.

    Ich weiß jetzt nicht was du mit Dune Control App meinst ?

    Ich hab nur das Dune Media Center installiert von deren Website.

    Das ist eigentlich nicht schlecht. Schluckt alle Formate und hat Auto frame rate switch. Find ich schick gemacht das alle abonnierten streaming Anbieter in eine Übersicht sind und die eigene Filmsammlung vom NAS direkt daneben.

    Dann nehme ich mal an das die Kiste schon da ist ? Was sagst du bis jetzt? Wie ist die Qualität?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (9. Dezember 2023 um 19:41)

  • Jo Das Teil macht auf den ersten Blick erstmal einen guten Eindruck. Bin aber auch nicht so der ganz penible Typ. Bin noch fleißig am testen.

    Die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig finde ich. Zum Anschluss der SSD bin ich noch nicht gekommen

    Zu der App. Es gibt so eine Control App für das Teil. Hatte ich gestern ich irgendeinen Thread gefunden. Damit kannst die Box über Handy/Tablett steuern. Ist aber schon etwas älter und nicht wirklich Android 13 kompatibel. Jedenfalls nicht offiziell

    Die andere App ist auch ok. Mir fehlt da allerdings noch Paramount plus

  • Naja , das ist doch in Android 13 sowieso oben in der Status leiste mit drin. Zumindest bei meinem Xiaomi Poco F3 oder am Samsung S8 Tablet. Wenn nicht einfach am Handy die Google TV App installieren, dann taucht die dann auch auf .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • So ich denke erstmal ich werde das Teil wohl behalten.

    Brauch jetzt nur noch eine preiswerte SSD für den internen Schacht als Datengrab.

    Gibbet da eigentlich von Dune so eine Empfehlungsliste?

    Gefühlt ist das Bild besser als auf meiner Shield. Zumindest mein Empfinden. Sprachsteuerung klappt irgendwie auch besser.

    Kodi mal nativ ohne CE installiert. Da gibbet komischerweise nur eine 1080 Auflösung

    Bin ehrlich am überlegen ob ich mir CE noch rauf klöppel ,da mir eigentlich das Media Center für meine Bedürfnisse reicht

  • Ja ist auch mein Empfinden das das Bild irgendwie ruhiger und weniger verrauscht ist.

    Ich benutze viel Samsung SSDs EVO 860,870 . Die sind bis jetzt alle stressfrei am laufen.

    Kannst du mal schreiben welche Firmware auf der Kiste ist ? 5310 ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja ist die 11.8.5310. Gleiche wie auf Deiner Box wahrscheinlich. Die haben teilweise auch nicht mal den Namen geändert und die Box gibt sich unter verschiedenen Punkten nicht als Premier sondern als Plus aus.

    Zu den SSD. das mit den SSD von Samsung passt sogar ganz gut weil die 870 im Moment sogar im Angebot wäre. Schreiben soll zwar nicht so dolle sein, aber als Datengrab eh nicht relevant.

  • Also die EVO 870 ist eigentlich ziemlich Performant ... Da gibt es noch eine 870 QVC oder so ähnlich. Die soll im Schreiben nicht so schnell wie die EVO sein. Die ist auch generell günstiger.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja schon gesehen. Denke mal Du meinst die hier

    Samsung SSD 870 QVO 4TB ab € 143,10 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Samsung SSD 870 QVO 4TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Drive (SSD) • Formfaktor: 2.5" • Schnittstelle: SATA 6Gb/s •…
    geizhals.de

    Mal eine andere Frage. Was hat es eigentlich mit den Premium Funktionen des Teils auf sich. Was darf man sich darunter vorstellen. Hast du da Infos zu?

  • Jep, die meinte ich ... War oder ist QVC nicht ein Shopping Channel? 😁

    Weiß jetzt nicht genau was du mit Premium meinst. Im Vergleich zu meiner Plastik Version? Oder Features?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Da ich früher schon mal einen Dune Mediaplayer hatte und da das Mediacenter nicht schlecht war,

    hört sich der premier 4k ganz gut an, wenn es noch eine gute App zum Zugriff auf meinen E2 Receiver gibt, wäre es eine Überlegung.

    Onkel-W Ist paramount+ nicht im Appstore vorhanden?

    PS: Ist das "Display" abschaltbar?

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (10. Dezember 2023 um 19:52)

  • Xav

    Doch im Appstore ist Paramount+ schon vorhanden. Aber das Dune Media Center hat ja eine eigene Film/Serien Verwaltung wo man Anbieter auswählen kann. Amazon Prime mit seinen eigenen Sparten Kanälen, Netflix, Disney, YouTube etc Ist vorhanden. Paramount+ leider nicht.

    Und ja. Das Display kann man auch ausschalten

    Direkte App für Zugriff auf E2 Receiver hab ich noch nicht entdeckt. Aber das könnte man ja über Netzwerk Share regeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!