KODi auf Dune HD Homatics R 4k plus Problem

  • Hi, habe mir obige Box geholt. Ansich hat sie alles was man braucht (4k ,4 gb ram 32 GB Speicher alles wv level1). Perfekt. Bis auf eine Kleinigkeit. Das Teil hat Android tv 11 drauf und ich komme nicht auf das Data Verzeichnis um eine Sicherung von KODi einzuspielen. Vielleicht kann mir jemand helfen bzw sagen wie bzw mit welchen Hilfsmitteln ich da rein komme. Ich habe schon Diverse Datei Manager probiert aber keiner kam durch. D.h bisher bin ich total gescheitert. Bitte dringend um Hilfe.

  • Also nochmal
    1. Es geht um diese Box
    https://www.dune-hd.de/Dune-HD-Homati…K-Plus/94860630

    2. @locha
    Ja habe ich - wie gesagt es geht nicht drum die apk zu installieren sondern um ein image zu sichern oder eines einzuspielen
    Ich komme nicht tiefer als in Android/Data der Rest von dem pfad (http://xbmc.o0rg.kodi/files/.kodi oder war es umgekehrt(.kodi/files) ) darunter ist gesperrt. Und da muss ich dran um eben ein Image einzuspielen oder eben zu sichern.
    Übrigens netzwerk [definition=12,2]debugging[/definition] gibt es bei mir nicht - aber ich schau nochmal genau nach nicht dass ich was übersehen habe und es deswegen nicht geht.............
    ADB link habe ich auch schon getestet mit der Version 5.1 ich kann noch nicht mal nen connect bekommen - keine Ahnung warum (vielleicht mache ich da was falsch?) Wenn ja vielleicht kann mir jemand helfen was ich da faslch mache?
    Und Samba ist wie bei usb - ich komme einfach nicht auf den ordner drauf ..................

    3. @hi2hello
    wäre der letzte ausweg der mir einfallt aber ............ zum einen verliere ich dann die GArantie und wo hast du da was gefunden? unter https://www.dune-hd.de gibt es zwar nen download aber da kommt nix


    Ich schau mir alles nochmal an und berichte dann im laufe des tages

  • Hast du wirklich so viel verändert das du es nicht einfach neu installieren kannst?
    Wahrscheinlich geht das schneller als jetzt noch nen Tag nach einer Möglichkeit zu suchen eine Sicherung einzuspielen.

    Das könnte ich schon aber ich bin in der beziehung misstrauisch. Ich habe immer gerne ein image das ich einspielen kann bzw eben sichern kann

  • ADB link habe ich auch schon getestet mit der Version 5.1 ich kann noch nicht mal nen connect bekommen

    Hast du auch ADB-debugging am Device eingeschaltet?

    Hast du hier mal gelesen, ist jetzt nicht direkt für Dune Player aber sollte doch ähnlich sein.
    http://jocala.com/connhelp.html

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hast du wirklich so viel verändert das du es nicht einfach neu installieren kannst?
    Wahrscheinlich geht das schneller als jetzt noch nen Tag nach einer Möglichkeit zu suchen eine Sicherung einzuspielen.

    Es geht mir um meine Anpaasungen die ich z.b. beim Skin vorgenommen habe. Die kann ich dann auch nicht einspielen.
    Ich komme ja auch innerhalb von kodi nicht auf die kodi ordner um xml dateien einzuspielen.

  • Du musst nach USB oder Network [definition=12,2]debugging[/definition] suchen in den Entwickler Optionen ... Das dann aktivieren. Wenn es kein Network [definition=12,2]debugging[/definition] gibt Versuch USB , das geht meist auch .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Wenn es kein Network [definition=12,2]debugging[/definition] gibt Versuch USB , das geht meist auch

    Dazu eine Frage, bei meiner Mi Box habe ich auch kein Netzwerk [definition=12,2]debugging[/definition], nur USB [definition=12,2]debugging[/definition]...
    Wie funktioniert das dann wenn USB [definition=12,2]debugging[/definition] aktiviert wurde, muss der Laptop wo adbLink läuft mit nem USB zu USB Kabel mit der Box verbunden werden?

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Bei der Nokia box 8000 (Android 10) z.B. muss ich erst die Entwickler Optionen einschalten!

    auf´s Zahnrad
    -> Geräteeinstellungen
    -> Info
    ->7 x auf ->Build drücken
    dann 1 x zurück in Menü
    dort ist weit unten dann die Entwickleroptionen als Menüpunkt
    In den Entwickleroptionen USB-Debugging einschalten.

    ADB link (bei mir auf macOS) starten
    IP-Adresse eingeben
    Connect -> jetzt sollte -> Device unauthorized meldung erscheinen

    auf dem TV erscheint die Meldung

    USB-Debuuging zulassen

    auswählen -> von diesem Computer immer zulassen (Haken setzen) und erlauben bestätigen

    in ADB Link ok drücken und neu Connect drücken.


    bei einer schnellen Suche gibts auf Youtube auch ein Video dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!