Libreelec 11.0 IP-TV Wiedergabe nicht möglich

  • Direkt einem manuellen Upgrade von Libreelec 10.04 auf 11.0 und der automatischen Konvertierung der Addons liefen im PVR-Client alle TV-Sender einwandfrei.

    Aber nach dem 1. Shutdown mit Strom aus und anschschließendem Neustart wird zwar die Liste aller TV-Sender incl. EPG angezeigt; beim Starten jedes TV-Senders wird die Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich" angezeigt. Ich habe einen PI 4 mit 2 GB Ram.

    Nach einem manuellen Downgrade auf 10.04 läuft alles wieder einwandfrei.
    Das gleiche Problem trat bereits bei der Version 10.95 auf.
    Muß die config.txt Angepasst werden? ( war bei mir für den Upgrade von Lea auf Matrix erforderlich wg. schwarzem Bildschirm )

    [ac]

    Inzwischen habe ich einen Workaround gefunden: Durch Deaktivieren und Aktivieren des PVR-Clients lässt sich das Problem temporär beheben;
    aber nach jedem Neustart von Libreelec ist es wieder da.

  • @Lotth

    Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0.

    Du musst auch schon das [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition] [definition=12,8][definition=12,9]logging[/definition][/definition] einschalten. Sonst ist das [definition='1','0']log[/definition] wenig hilfreich. Also nochmal bitte.

    Und leider hast du auch ein Banned-Repo installiert. Das würde ich dich erstmal bitten zu entfernen. Wir können dir sonst hier leider keinen weiteren Support geben

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hmmm....das Log ist so leider noch nicht so gesprächig, wie ich gedacht hätte.

    2023-03-09 22:47:12.296 T:1097 error <general>: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [pvr://channels/tv/Alle%20Sender/1@pvr.iptvsimple_1198376611.pvr]

    Viel mehr steht da nicht drin.

    Du kannst mal versuchen das "Komponenten spezifisce Loggin" zu aktiveren. Darin findest du auch die Komponente für PVR. Dann bitte nochmal ein neues Log.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vielleicht einfach Zufall. Du scheinst eine IPTV-Liste konfiguriert zu haben, die zur Zeit nicht erreichbar ist (der Server schon). Nach deinen Aussagen gab es die Liste früher wohl mal. Probiere doch die grundsätzliche Funktionalität von IPTV erst mal mit Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen - IPTV - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center

    Evt. auch mal Einstellungen -> PVR und TV -> Allgemein -> Daten löschen

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • ich habe den Fehler duch Neustart des Pi4 wiederhergestellt und zwei mal erfolglos versucht einen tv-sender mit dem PVR-Addon anzusehen und danach das Addon mittels Aktualisiern neu installiert. Dadurch wude der Fehler bis zum nächsten Neustart des Pi4 behoben.Deaktivieren und Aktiviern des Addons neutralisiert den Fehler ebenfalls.

    Das zugehörige [definition='1','0']log[/definition] ist beigefügt.

  • Vielleicht einfach Zufall. Du scheinst eine IPTV-Liste konfiguriert zu haben, die zur Zeit nicht erreichbar ist (der Server schon). Nach deinen Aussagen gab es die Liste früher wohl mal. Probiere doch die grundsätzliche Funktionalität von IPTV erst mal mit Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen - IPTV - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center

    Evt. auch mal Einstellungen -> PVR und TV -> Allgemein -> Daten löschen

    ich habe den Fehler duch Neustart des Pi4 wiederhergestellt und zwei mal erfolglos versucht einen tv-sender mit dem PVR-Addon anzusehen und danach das Addon mittels Aktualisiern neu installiert. Dadurch wude der Fehler bis zum nächsten Neustart des Pi4 behoben.Deaktivieren und Aktiviern des Addons neutralisiert den Fehler ebenfalls.

    Das zugehörige [definition='1','0']log[/definition] ist beigefügt. (s.oben)

    Diese IPTV-Liste ist nur dann nicht erreichbar, wenn der Pi einen Neustart ausgeführt hat,aber dann wieder sofort erreichbar, wenn das PVR-Addon neu aktiviert oder neu geladen wurde. Dies deutet für mich eher auf ein TCPIP-Problem des PVR-Addons hin. Wenn ich diese m3u-Liste lokal speichere tritt das Fehlerproblem nicht mehr auf! Ich muß dann aber immer dann, wenn die m3u-Adresse eines Senders sich geändert hat die Liste wieder händisch aktualisieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lotth (19. März 2023 um 01:01)

  • Hast du in den LibreELEC Settings mal die "Wait for Network"-Option eingeschaltet?

    Kodi ist auch auf dem Pi nur ein "Dienst" und vielleicht startet dieser vor dem Netzwerk-Dienst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hast du in den LibreELEC Settings mal die "Wait for Network"-Option eingeschaltet?

    Kodi ist auch auf dem Pi nur ein "Dienst" und vielleicht startet dieser vor dem Netzwerk-Dienst.

    Hallo DaVu diese Network-Option war eingeschaltet und mit 10 Sek. Als ich probeweise den Timer auf 15 Sek. erhöht hatte trat der Fehler nicht mehr auf!
    Mein PI ist über WLan mit dem Internetrouter verbunden. Ich vermute, daß bei Libreelec 11 die eingestellte Wartezeit von 10 Sek. für den vollständigen Aufbau der WLan-Verbindung nicht mehr ausreichend war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!