LibreELEC 10.0.4 Bild ruckelt

  • Hallo zusammen

    Ich habe LibreELEC 10.0.4 auf einem Raspberry Pi 4 installiert. Ich lade oft Videos von OnlineTVRecorder herunter, speichere die auf einem NAS und spiele sie über LibreELEC am Fernseher ab. Seit dem Upgrade auf Version 10.x ruckelt die Bildwiedergabe bei einiger dieser Dateien. Nicht bei allen, meist bei sog. HQ-Downloads. Bei Version 9.x von LibreELEC war das nie ein Problem und auf anderen Geräten laufen die Files einwandfrei. Ich habe mehrere Tipps probiert (z.B. Bildfrequenzkorrektur) aber ohne Erfolg. [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] ist angehängt, ich hoffe auf den erlösend-erhellenden Tipp. [ag]

    Viele Grüsse

  • Mach mal aus den AVI-Dateien eine MKV und dann versuche es nochmal:

    INFO <general>: VideoPlayer::OpenFile: smb://192.168.10.252/video/KODI/Filme/Downloads/Lethal Weapon 4 Zwei Profis räumen auf (1998) GER [HQ - MitINFO <general>: VideoPlayer::OpenFile: smb://192.168.10.252/video/KODI/Filme/Downloads/Lethal Weapon 4 Zwei Profis räumen auf (1998) GER [HQ - Mit/Lethal Weapon 4 Zwei Profis räumen auf (1998) GER [HQ - Mit Werbung].avi

    (1998) GER [HQ - Mit Werbung].avi

    Und du solltest deine Dateien mal umbenennen.

    "Lethal Weapon 4 Zwei Profis räumen auf"

    Da sind ziemlich komische Zeichen drin.

    Das passiert halt, wenn man Dreck von irgendwelchen Seiten runter lädt. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für den Tipp. Ja, MKV laufen einwandfrei. Gibt es denn eine Begründung, warum LibreELEC 9.x damit keine Probleme hatte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!