Beschichtung Unterseite Laptop

  • Huhu

    Ich habe privat einen Lenovo P1 Gen2.

    Dieser hat eine recht (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) "sanfte" Beschichtung. Das fühlt sich nicht an wie kaltes hartes Plastic. Die Haptik ist eher "weich" und "sanft".

    Die Unterseite des Laptops ist mit einer Metallplatte versehen, die man bei Bedarf (Reinigung, neuer RAM etc) entfernen kann. An dieser Platte löst sich diese Beschichtung und das blanke Metall wird sichtbar. Das macht den Laptop nicht schlechter, sieht aber kacke aus :D.

    Frage:

    Gibt es etwas, womit ich diese Beschichtung erneuern kann?
    Weiß jemand was das für ein Material ist?
    Gibt es Alternativen (also alte Beschichtung ganz ab und was neues aufsprühen)?

    Ist auch nicht lebenswichtig. Würde mich nur mal interessieren ob ich da was ausbessern kann und in dem Bereich kenne ich mich nicht aus.

    Danke ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hört sich an, wie die Beschichtung meines Revox Plattenspielers. Da nannte man das Nexel-Beschichtung. Die geht bei meinem auch ab. Ist dabei allerdings sehr teuer, Aufarbeitung jenseits 300€. Liegt aber an der Firma: Revox ist Sammlergut, oder so [ae]

    Diese Beschichtung ist auch weich, fühlt an wie Gummi.


    https://thinkwiki.de/Gummierung_erneuern

    Sieh mal hier, sowas?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ja, ich habe schon geschaut. Gibt es auch beim großen "A".

    Das passt schon. Da hätte ich auch drauf kommen können. Das Zeugs für die Autofelgen kenne ich ja.

    Danke ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!