Video-Home-Button soll zu einer bestimmten Partition springen

  • Hallo,

    ich habe an meinem HTPC 3 Festplatten angeschlossen die als daten1, daten2 und daten3 in /var/media/<name> eingebunden sind. Unter diesen Namen sind sie auch als Quellen im Video-Home-Button zu finden. Normal kommt man bei allen Skins bei einem Klick auf den Video-Homebutton zu dieser Übersicht der angeschlossenen Quellen. Wenn ich einen USB-Stick anschließen würde, wäre der hier auch zu finden.

    Ich nutze das Xonfluence-Skin, ich denke aber das Problem ist eher generell. Ich will über den Home-Button zu "daten3" direkt springen. Bisher habe ich in den Xonfluence.Settings über "Kodi-Befehle" einfach den Pfad zu /var/media/daten3 eingetragen. Problem: Wenn ich von dort aus über die "..." eine Ebene tiefer springe komme ich natürlich zu /var/media. Ich will aber zur Übersicht der Quellen.

    Gaaaanz dunkel erinnere ich mich an eine frühere LE/OE-Version wo ich genau das über editieren einer 720p.xml erreicht habe. Da musste man statt dem Pfad einen voreingestellten Kodi-Befehl eingeben und könnte dann "/daten3" anhängen. Man landete dann nicht am Mountpoint sondern in der Quellenübersicht im "Unterordner" "daten3". Genau das suche ich wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!