KODI 20 auf SONY UHD TV => Kein Abspielen von mkv mehr möglich

  • Kann Handbrake inzwischen full-HD BD3D MKV encoden? Wo finde ich denn weitere Informationen dazu?
    Suche schon lange nach einer gescheiten Möglichkeit eine 3D-MKV zu reencoden und etwas von der Größe zu reduzieren.

  • Verwechselst Du das nicht mit MakeMKV?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sieht so aus. Mit MakeMKV kann ich meine gekauften BR/DVD als mkv auf mein NAS rippen.
    Mit Handbrake encodiere ich dann 2D-Filme. Bei 3D ist mir das nicht gelungen und ich möchte auch kein SBS, sondern wieder echtes full-HD 3D-Video aber eben reeoncoded, d.h. mit verringerter Dateigröße.

  • Sieht so aus. Mit MakeMKV kann ich meine gekauften BR/DVD als mkv auf mein NAS rippen.
    Mit Handbrake encodiere ich dann 2D-Filme. Bei 3D ist mir das nicht gelungen und ich möchte auch kein SBS, sondern wieder echtes full-HD 3D-Video aber eben reeoncoded, d.h. mit verringerter Dateigröße.

    Wenn Du umcodieren willst, dann gibt es dafuer BD3D2MKV3D, das macht Dir ein Full SBS oder Full TAB video.
    Allerdings koennen nur wenige medienplayer die 3D koennen das auch richtig abspielen. Der Vero 4k z.b. nicht.

    Wenn Du einen der wenigen magischen 4K TVs hast, die auch noch 3D konnten, und dann z.b. so ein 3840x1080 signal von full SBS 3D entgegen nehmen und als 3D anzeigen koennen hast Du natuerlich gewonnen. Ansonsten hat bei mir das Full-SBS 3D nur mit Zidoo funktioniert - und frueher mit Windows MVC Build. Da muss ich wieder mal rann - windows 11 mit Kodi 20 und dem neuen MVC build.

    Aber ich denke nicht, das ich mir die Muehe machen werde meine BD3D wirklich mit BD3D2MKV3D umzucodieren. Gibt ja nicht so viele BD3D. Maximal 100 gute. Das geht auch auf ISO oder halt mit MakeMKV, wenn man keine Menu/Extras will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!