Shield und Kodi: bei mir läuft es einfach so :)

  • Wir haben hier ja viele Themen, die unterm Strich sagen: Updates, aber nur so oder so und dann Reset und nimm Maven-Builds und was-weiß-ich.
    An dieser Stelle will ich nur kurz darauf hinweisen, dass das nicht zwingend sein muss.
    Bei mir läuft Kodi aus dem Playstore und alles, inkl der Shield selbst, steht auf Autoupdate.
    Und keinerlei Probleme.
    Noch nie ein Werksreset oder ähnliche Maßnahmen. Neustart nur, wenn das Gerät es verlangt hat.

  • muss ich mich anschließen ... rennt - mit 08/15 build - auf 3 shields.
    auf der großen sowieso und bei den röllchen könnte ich auch nur mimimi machen, weil die eindeutig zu wenig ram haben.
    würde ich die nicht auch noch mit dem buttonmapper und automagic quälen, gingen wahrscheinlich auch die problemlos. so muss ich halt meistens kodi neu an starten, wenn ich z.b. die amazon-app bemüht habe. da fehlt dann eindeutig ram *g*.

  • Hier rennt auch alles ohne Zirkus. 2019er Pro und 2015er.
    Die Problematik liegt aber leider oft in der aktuellen Generation. Alles auf dem Silbertablet serviert bekommen, ohne mal selbst die Initiative zu ergreifen und auf Lösungssuche zu gehen.
    Nur meine Meinung!!!

  • Hier rennt auch alles ohne Zirkus. 2019er Pro und 2015er.
    Die Problematik liegt aber leider oft in der aktuellen Generation. Alles auf dem Silbertablet serviert bekommen, ohne mal selbst die Initiative zu ergreifen und auf Lösungssuche zu gehen.
    Nur meine Meinung!!!

    Und was hat die aktuelle Generation jetzt wieder damit zu tun? Die ist hier im Forum wohl kaum vertreten... Der Quatsch mit den Resets etc. kommt nicht von der aktuellen Generation.

  • Ich musste Kodi nach dem automatischen Update auf Nexus neu aufsetzen, da die EPG-Datenbank nicht korrekt geladen wurde. Zudem wird der tvHeadend-Guide nicht aktualisiert, wenn zwei weitere PVR-Clients (Waipu+IPTV Simple) zusätzlich laufen. An der Shield selbst stört mich der fehlende HDR HLG-Support, der Rest läuft aber tadellos.

    Die letzte Generation befasst sich ohnehin mit ganz anderen Themen.

  • Die letzte Generation befasst sich ohnehin mit ganz anderen Themen.

    Welche soll das sein? Gibt doch nur die 2019er Pro als letzte?

    Meine läuft auch rund. Nutze sie allerdings fast nur noch für Live-TV(IPTV_Simple + TVH + Enigma2pvr). Als Addon noch Emby, der Rest ist mir zuviel gefrickel. Streaming nur noch über die originalen APP´s.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Da hänge ich mich mal dran ;)
    Meine Shield 2015er mit Kodi Nexus (Playstore)

    Beim starten von Kodi,stürzt er einmal ab,bevor es leuft.

    Beim TV schauen (Waipu TV IPTV Simple) kommt es öfter vor,das Kodi sich einfach beendet.

    Speicherauslastung bei ca 80% warum auch immer?

    Addons die ich nutze.

    Emby,Joyn,RTL,Disny,NFL und nen paar noch aus eurem Repo.

    Viel Sagten immr,das die Shield das A und O wäre,das habe ich bis dato leider noch nicht festgeselt,da Kodi immer wieder abstürzt,zack aus?!?!

  • Ich habe 2 Shield 2019 TV Pro.
    EIne im Wohnzimmer mit 4K TV und Atmos-Surround Sound, die andere auf der Terasse mit Full-HD-TV und Dolby Surround Sound.

    Die Terassen-Shield ist im Winter naturgemäß eher selten im Betrieb, müsste ich mal auf Nexus updaten.

    Das Wohnzimmer-Teil läuft mit Nexus sogar besser als mit der 19, kann eventuell irgend ein Addon sein, das seit dem Update deaktiviert ist (Skin Helper Service?)

    Das Beenden und Starten von Kodi geht schneller, wie auch das Wechseln von Kodi in eine Shield-App (WOW, Netflix, Disney+, Prime, Smarttube) und zurück.
    Gelegentlich (vielleicht 2-3x pro Monat) hängt die Shield mal in Smarttube Next und reagiert nicht mehr. Dann hilft nur das Ziehen des Netzsteckers der Shield. Da STN hier aber eine Beta ist, muss man mit sowas rechnen und leben.

    Ich bin mit der Shield so zufrieden, dass ich überlege, sogar meinen Schlafzimmer TV (Grundig Fire-TV) mit einer weiteren Shield Pro auszustatten.

  • Hi,wenn das auf mich bezogen ist,dann Frage ich mich, warum es auf nen 4K Amazon Stick und Waipu TV Stick leuft?
    Da gibts die Problemme nicht!

    Was ich sagen will ist, das Kodi (so zumindest scheint es mir) in den Versionen 19 und 20 nicht unbedingt so super stabil läuft. Ich habe nämlich mit keiner App ausser Kodi auf der Shield große Probleme. Ehrlicherweise nutze ich aber Kodi auch nur noch selten, schon allein, weil Kodi dauernd im Hintergrund gekillt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!